RAM-Speicher verhindern BOOT-Prozess

M

MonacoBasti

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe macuser!

Ich bin seit gestern Abend mit meinem Latein am Ende... (trotz großem Latinum! ;-))

...telling a long story short; ich versuchte das MBPro meiner Freundin etwas upzugraden und spendierte dem 2.16 GHz, 15.4" 2006er Modell zwei 2GB Riegel. Soweit so gut... lege ich einen (oder den anderen!) Riegel in Bank 0 od. 1 ein, läuft und bootet es perfekt. Bestücke ich es mit beiden Riegeln, bleibt der Startup-Screen schwarz und es tut sich nichts.

Leider konnte ich im Web nichts dergleichen finden; aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir helfen kann?

Besten Dank im Voraus
 
Schlicht und ergreifend dürften es die falschen RAM sein... oder zwei unterschiedliche...
 
Danke für die schnelle Antwort, aber das denke ich nicht... es handelt sich bei den Speichern um Samsung 667MHz Riegel aus dem Apple Store in MUC...
Beide Speicher sind absolut identisch
 
Wie sicher bist Du dass diese RAM-Riegel für exakt das Notebook-Modell sind das auf dem Tisch liegt? :suspect:
 
Das ist eine gute Frage! Jedoch gehe ich davon aus, wenn ich mich an einen Verkäufer des Apple Stores mit den entsprechenden Daten des MBs wende, dass es die Kompetenz des Verkäufers zulassen dürfte, mir das richtige Produkt zu verkaufen!?!
 
Laut MacTracker kann das MBP2006 nur max. 2 GB adressieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Das 06er kann auch nur 2GB. Daran wird es liegen.

E: Ah, zu spät.
 
Soviel zur "Kompezenz" des AppleStore Mitarbeiters :D
 
hi..

da hat dir der Verkäufer die falschen Ram´s verkauft, du brauchst 2X1gb Riegel, oder 1x2gb Riegel !!!
 
Hey! Vielen Dank für de schnellen Antworten!!! Ich denke, ich werde noch mal in den Store gehen und meine jetzt erhaltene geballte Kompetenz ;) zum Besten geben!
Klasse Forum!!! So long...
 
Zurück
Oben Unten