RAM Speicher für iBook - Wo kaufen?

W

woolforth

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
RAM Speicher für iBook. Wo kaufen?

Hallo leute!
Ich möchte meinen G3 iBook mit einem 512-er Ram Speicher aufrüsten. Könntet ihr mir einen Tipp geben, wo ich ihn am günstigsten kaufen kann?
Vielen Dank!
 
Oder klickst du gleich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe im moment 384MB in meinem Dual USB 500 - würde sich da groß was ändern wenn ich den 256er-riegel gegen einen 512er austausche?
 
Kommt drauf an, wieviele Programme du nebeneinander offen haben möchtest. Bei mir sind die 640 schon allein mit iPhoto besetzt, wenn ich das laufen habe ;)
 
Ich würde gerne wissen wo in Österreich man preiswerte 512 mb Bausteine kaufen kann. Oder einen Shop (dsp liefert derzeit leider nicht nach Österreich) in Deutschland, der auch nach Österreich liefert.

Kann da jemand eine Empfehlung abgeben? Im Prinzip will ich meinen ibook G3 auf 640 Mb aufrüsten, wie ist mir egal, womit eigentlich auch :D
 
Such dir doch einen hier ausm Forum, der für dich bei DSp bestellt und es dir anschließend per Post o.ä. zuschickt. Mahct zwar einen geringeren Mehrwert, aber die 5 euro sind wohl lohnend investiert.

ansonsten kann ich dir leider nicht helfen.
 
Nun, Bestellung bei DSP ist weg. Ging doch, aber nur über Kontakt-Formular. Na denn...

Danke trotzdem für die guten Ratschläge!
 
versuch mal bei www.crucial.com/uk/

dann oben links bei "choose country" Deutschland einstellen, dann Dein Gerät auswählen. Das Gute an dem Site ist, dass er die genaue Spezifikation des RAMs angibt, die für ein bestimmtes Modell nötig ist. Z. B. ob es SDRAM ist oder was anderes.

Die PReise sind auch gut, etwas billiger als bei einigen hiesigen Anbietern.
 
Original geschrieben von ruby tuesday
versuch mal bei www.crucial.com/uk/

dann oben links bei "choose country" Deutschland einstellen, dann Dein Gerät auswählen. Das Gute an dem Site ist, dass er die genaue Spezifikation des RAMs angibt, die für ein bestimmtes Modell nötig ist. Z. B. ob es SDRAM ist oder was anderes.

Die PReise sind auch gut, etwas billiger als bei einigen hiesigen Anbietern.
 

Diese Firma wollte ich auch gerade empfehlen.

Ich hab selber da zwar noch nicht bestellt, aber auf einer amerikanischen Mac Seite hab ich mal einen Artikel über die gelesen. Angeblich sind die Speicherriegel die Apple verbaut auch von Crucial.

Ich such mal nach dem Artikel...
 
Ist schon bestellt bei DSP. Ging über ein Kontaktformular. Alles in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten