RAM - Speicher für G4 100 / 133 ....

S

stueckel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2002
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
moin liebe leute - wieder mal ne laienfrage (sorry ;) )

Habe ich das (optimale) zusammenwirken von RAM-Speicherbausteinen und den aktuellen G4-imacs insofern richtig verstanden , dass ich mir selber in den hintern kneife, wenn ich diesem Cancom angebot folgte ??

RAM 256 MB SDRAM PC-133 für PowerBook G3 Pismo, G4, für beide Sockel geeignet, iBook Titanium (nur oberer Sockel), iMac LCD, (Tagespreis) Artikel: 48464 · 59,00 €

die G4 imac haben doch nurn nen 100er-bus....... kann es sein, dass ich mit "nicht-100er-Speicherchips" die performance meines rechners gewaltig behindern würde ????

bite um aufklärung und dank im voraus

dat stueckel
 
Schon ok.

PC133 Speicher läuft auch in PC100 Steckplätzen, der ist rückwärtskompatibel. Außer in der getesteten, maximalen Taktrate unterscheiden sich die beiden Typen auch nicht.
Und wenn Cancom den Speicher explizit auch für den iMac G4 verkauft, dann stehen die auch für die Funktion gerade.

Gruß
Jackintosh
 
Zurück
Oben Unten