RAM - Speicher für G4 100 / 133 ....

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von stueckel, 08.11.2002.

  1. stueckel

    stueckel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    moin liebe leute - wieder mal ne laienfrage (sorry ;) )

    Habe ich das (optimale) zusammenwirken von RAM-Speicherbausteinen und den aktuellen G4-imacs insofern richtig verstanden , dass ich mir selber in den hintern kneife, wenn ich diesem Cancom angebot folgte ??

    RAM 256 MB SDRAM PC-133 für PowerBook G3 Pismo, G4, für beide Sockel geeignet, iBook Titanium (nur oberer Sockel), iMac LCD, (Tagespreis) Artikel: 48464 · 59,00 €

    die G4 imac haben doch nurn nen 100er-bus....... kann es sein, dass ich mit "nicht-100er-Speicherchips" die performance meines rechners gewaltig behindern würde ????

    bite um aufklärung und dank im voraus

    dat stueckel
     
  2. Jackintosh

    Jackintosh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Schon ok.

    PC133 Speicher läuft auch in PC100 Steckplätzen, der ist rückwärtskompatibel. Außer in der getesteten, maximalen Taktrate unterscheiden sich die beiden Typen auch nicht.
    Und wenn Cancom den Speicher explizit auch für den iMac G4 verkauft, dann stehen die auch für die Funktion gerade.

    Gruß
    Jackintosh
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen