RAM-Speicher erweitern im iMac

Hilfe bei Speichererweiterung iMac 2017

  • RAM-Speicher

    Stimmen: 7 87,5%
  • iMac

    Stimmen: 6 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Jetzt zwingt Apple uns auch schon auf Nummer sicher zu gehen...
Für die Rebellen unter uns gibt es einen Workaround: Statt des mitgelieferten Netzkabels ein handelsübliches Kaltgeräte-Netzkabel verwenden, dann ist der Riegel auch bei angeschlossenem Kabel zugänglich. In your face Apple...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse
Für die Rebellen unter uns gibt es einen Workaround: Statt des mitgelieferten Netzkabels ein handelsübliches Kaltgeräte-Netzkabel verwenden, dann ist der Riegel auch bei angeschlossenem Kabel zugänglich. In your face Apple...
Aber nur in Weiss!
 
Mindestens 8 (Acht) haben die Sonne nicht vertragen. :D
Du aber auch nicht ;) .... da es eine Umfrage mit erlaubter Mehrfachauswahl ist, müssen es nur mindestens 4 sein :D:D:D
Bzw. bei 4 Stimmen = 80% dürften es 5 Teilnehmer gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und electricdawn
Du aber auch nicht ;) .... da es eine Umfrage mit erlaubter Mehrfachauswahl ist, müssen es nur mindestens 4 sein :D:D:D
Bzw. bei 4 Stimmen = 80% dürften es 5 Teilnehmer gewesen sein.

Ich sitze im Schatten :D aber natürlich hast du recht... muss wohl am Frühschoppen liegen. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roedert
Und ich dachte stets, du seist Italo-Macho ... :crack:
Verzeih! - Imperator. Natürlich. !
OT
Geboren in Stuttgart mit den Eltern und Ureltern aus Österreich und Italien...bei uns ist so ziemlich alles drin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Komisch bei mir ist alles klar habe zwei Buttons.
 
Hallo,
ich bin von Win nun zum Imac 2017 27" I5 3,4 mit ner 256 SSD gewechselt und bisher total begeistert.
Habe nun in der Bucht für günstige 27 EUR 2x4 GB ersteigert (die Riegel kamen aus nem neuen Imac 2017, dieser hatte nur direkt aufgerüstet),
habe diese (baugleichen) Riegel eingesteckt und somit nun 16GB (4x4).
Frage: Gibt es einen Unterschied ob man 2x8 oder 4x4 wählt?
 
Keinen den Du merken würdest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und marcus0102
Frage: Gibt es einen Unterschied ob man 2x8 oder 4x4 wählt?
Ja, bei 4x4 sind alle Bänke belegt. Falls du weiter aufrüsten möchtest, musst du dann eben 2 oder 4 Speicher rauswerfen ... was bei 27 Euro aber verschmerzbar ist ;)
Von der Geschwindigkeit ist es nicht von Bedeutung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, mbosse und marcus0102
9to5mac hat heute ein Video veröffentlicht, dort sieht man wie der Wechsel geht - sehr einfach:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Es ist echt klasse das es solche Videos gibt, beim Kauf war ich sehr unsicher, ob man den Ram überhaupt noch wechseln darf, weil es da Meldungen gab zum kleinen iMac und iMac Pro... ohne YT hätte ich also 240 Euro mehr bezahlt, für den Preis bekommt man bei anderen Händlern 32 Gb hab ich gesehen.

Wenn man den günstigsten iMac kauft, dann bietet Apple nur Ran bis 32 GB an, bei den anderen beiden Modellen hingegen 64 GB. Bietet da Apple einfach nicht mehr an oder kann man das ignorieren?
 
Es ist echt klasse das es solche Videos gibt, beim Kauf war ich sehr unsicher, ob man den Ram überhaupt noch wechseln darf, weil es da Meldungen gab zum kleinen iMac und iMac Pro... ohne YT hätte ich also 240 Euro mehr bezahlt, für den Preis bekommt man bei anderen Händlern 32 Gb hab ich gesehen.

Wenn man den günstigsten iMac kauft, dann bietet Apple nur Ran bis 32 GB an, bei den anderen beiden Modellen hingegen 64 GB. Bietet da Apple einfach nicht mehr an oder kann man das ignorieren?

Wichtig ist einfach, dass du den RAM nur beim 27" iMac selber tauschen/erweitern kannst, der Rest ist relativ irrelevant.
 
Finde ich auch wichtig, mein Mac mini damals hat es richtig Beine gemacht, als ich den Ram gewechselt habe. Das war auch schon ein Krampf damals mit dem Spachtel... möchte ich beim kleinen iMac nicht machen (also komplett öffnen) :D
 
Habe soeben den Ram-Speicher eingebaut und der iMac läuft noch! :) Der Speichertausch war relativ einfach!
Vielen Dank für Eure Beiträge und Hilfen!
 
Keinen den Du merken würdest.

Wie - Du merkst nicht wenn der Arbeitsspeicher in Deinem System im "dual-channel memory mode" statt lediglich im "single-channel" läuft?

SHAME on you :D!

9to5mac hat heute ein Video veröffentlicht, dort sieht man wie der Wechsel geht - sehr einfach:



Man merkt sofort wenn man in einem Mac Forum unterwegs ist - dort wird der einfache Wechsel des Arbeitsspeichers (hust...) bei einem Desktop Rechner tatsächlich gefeiert *g*...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten