Ram Shock am frühen morgen

  1. ax power

    ax power Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    8
    :mad:

    hallo hallo,

    ich wollte vorhin meinen intel imac 17" aufwecken und so plötzlich "kernelpanic" naja kommt vor starte ich neu. Wieder beim hochfahren "kernelpanic" nochmal das gleiche wieder das selbe spiel :( probiert windows xp zu starten - schlug auch fehl.

    Ich habe mir vor ein paar tagen gebraucht einen 1 GB ram riegel gekauft und in den imac eingebaut (typ siehe foto) also den std. 512er riegel in slot 1 und den neuen riegel in slot 2 eingebaut gestartet getestet alles lief geschmiert keine freezes etc. Lief ja auch 2 - 3 Tage.

    Nun habe ich vorhin ein lustiges ichwechseldenramriegelslot spiel gemacht und folgendes festgestellt.

    512er slot 1 = gestartet OK
    1GB slot 1 = gestartet OK

    1GB slot 2 = gestartet OK
    512 slot 2 = gestartet OK

    1GB slot 1 + 512 slot 2 = gestartet NICHT ok kein "GOOOONG"

    vertragen sich beide riegel plötzlich nicht mehr??? :(

    wo finde ich denn einen weiteren baugleichen 1GB riegel??

    [​IMG]
     
    ax power, 11.02.2007
  2. Conroe

    ConroeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    36
    schau dir mal beide riegel genau an. Haben sie gleichviel Mhz? Sind sie beide CL5? Aber wenn es einige Tage gut gelaufen ist dann kann es eiglt auch nicht daran liegen. Schon mal die Riegel an anderen Geräten ausprobiert?
     
    Conroe, 11.02.2007
  3. ax power

    ax power Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    8
    habe z.Z. nur den 1GB riegel im imac und keinen einzigen absturtz gehabt. Auf dem ausgebauten hynix riegel steht :

    512Mb 2R*16 PC2-5300S-555-12
    HYMP564S64BP6-Y6 AB 0602
     
    ax power, 11.02.2007
  4. Conroe

    ConroeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    36
    Hm mich interessiert nur warum es so plötzlich nicht mehr geht. Gabs irgendeine bestimmte Verändernug des Systems kurz vor dem Kernelpanic?
     
    Conroe, 11.02.2007
  5. ax power

    ax power Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    8
    nein nichts. Außer surfen und itunes mache ich ja nicht viel mit dem mac :)
     
    ax power, 11.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ram Shock frühen
  1. professortiki
    Antworten:
    48
    Aufrufe:
    1.401
  2. PetraMac
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    1.098
    MPMutsch
    23.06.2017
  3. sisslik
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    290
    sisslik
    10.06.2017
  4. mbosse
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    288
    MPMutsch
    08.06.2017