Ram Shock am frühen morgen

ax power

ax power

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
640
Reaktionspunkte
8
:mad:

hallo hallo,

ich wollte vorhin meinen intel imac 17" aufwecken und so plötzlich "kernelpanic" naja kommt vor starte ich neu. Wieder beim hochfahren "kernelpanic" nochmal das gleiche wieder das selbe spiel :( probiert windows xp zu starten - schlug auch fehl.

Ich habe mir vor ein paar tagen gebraucht einen 1 GB ram riegel gekauft und in den imac eingebaut (typ siehe foto) also den std. 512er riegel in slot 1 und den neuen riegel in slot 2 eingebaut gestartet getestet alles lief geschmiert keine freezes etc. Lief ja auch 2 - 3 Tage.

Nun habe ich vorhin ein lustiges ichwechseldenramriegelslot spiel gemacht und folgendes festgestellt.

512er slot 1 = gestartet OK
1GB slot 1 = gestartet OK

1GB slot 2 = gestartet OK
512 slot 2 = gestartet OK

1GB slot 1 + 512 slot 2 = gestartet NICHT ok kein "GOOOONG"

vertragen sich beide riegel plötzlich nicht mehr??? :(

wo finde ich denn einen weiteren baugleichen 1GB riegel??

 
schau dir mal beide riegel genau an. Haben sie gleichviel Mhz? Sind sie beide CL5? Aber wenn es einige Tage gut gelaufen ist dann kann es eiglt auch nicht daran liegen. Schon mal die Riegel an anderen Geräten ausprobiert?
 
habe z.Z. nur den 1GB riegel im imac und keinen einzigen absturtz gehabt. Auf dem ausgebauten hynix riegel steht :

512Mb 2R*16 PC2-5300S-555-12
HYMP564S64BP6-Y6 AB 0602
 
Hm mich interessiert nur warum es so plötzlich nicht mehr geht. Gabs irgendeine bestimmte Verändernug des Systems kurz vor dem Kernelpanic?
 
nein nichts. Außer surfen und itunes mache ich ja nicht viel mit dem mac :)
 
Zurück
Oben Unten