RAM - Selbst ist der Mann?!?!?!?!

rasta

rasta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
277
Reaktionspunkte
4
Hallo liebe Gemeinde !

Ich hätte da mal ne Frage und würde ein paar erfahrungs berichte gern hören.

Ich habe vor mir zu Weihnachten RAM für mein PB 12" (G4 1,33Ghz) zu kaufen. Ich habe mich da schon in den 1GB Riegel von Kingston für 271€ verguckt. Jetzt stellt sich mir die Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Speicher? Oder kennt jemand einen besseren.. vieleicht billigeren? Der dann aber auch gut mit dem PB zusamman arbeitet? Den ich habe hier schon kuriose Sachen über zusätzlichen Speicher gelesen. Desweiterten würde mich interessieren was ihr davon haltet das ich mir den selber einbaue... (von wegen Garantie etc... PB ist 5 Monate neu) Eigentlich sollte das kein Problem sein, habe ne Anleitung. 2. Habe ich bissel Erfahrung mit sowas. (Habe meine alte Windows Kiste auch aus einzelteilen zusammen beastelt)

Also was meint ihr? Speicher gut: ja / nein? Selber Hand anlegen: ja / nein?

Danke
rasta
 
Zuletzt bearbeitet:
hi.

gegen kingston-speicher ist nichts einzuwenden. als alternative wäre vielleicht noch dieser Speicher zu nennen.

den einbau des speichers kannst du ohne probleme selbst durchführen. garantie bleibt auch erhalten. soweit ich mich erinnere wird ein einbau in der bedienungsanleitung erklärt. ansonsten pb ganz einfach umdrehen, die 4 schräubchen lösen, abdeckung ab, speicher rein und wieder verschliessen. ;)

hth.jay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

Kingston ist schon ziemlich guter Speicher. Als günstige Alternative würde ich dir Infineon für 226,27 Euro + Versand empfehlen (http://www.geizhals.at/deutschland/a106564.html). Beides harmoniert jedenfalls wunderbar mit dem Powerbook.

Viele hier im Forum verwenden auch RAM von dpsmemory.de. Mir gefällt daran nicht, dass dort nicht ersichtlich ist welche Speicherhersteller dahinterstecken und schlimmstenfalls NoName-Ware zu überhöhten Preisen verkauft wird - immerhin wird der Speicher angeblich auf Kompatibilität mit den verschiedenen Macs geprüft.


greetz
bienenmann
 
ich frage mich auch warum hier dsp sowas wie eine monopolstellung hat.

bei meinem mac-händler kostet 1GB derzeit 215,-€ mit aufkleber "100% apple compatible". Hersteller? keine Ahnung CTX oder sowas.

cheers magicm
 
mundpropaganda ; ) welcher händler wäre das, magic?
 
playmax (berlin)
 
Danke für eure Antworten !!

Der Infineon hört sich gut an! Hatte wusste agrnet das der so billig ist... werde glaube ich dan den nehmen. Infineon hat mich schon auf meiner DOSe überzeugt...
 
Hi zusammen,

ich kann Infineon Speicher auch nur empfehlen. Hab mein 15" Powerbook damit um 512 MB auf 768MB gebracht. Der Rechner arbeitet damit tadellos. Würde nur von empfohlenen Apple Händlern Abstand nehmen. Meistens sind die einfach zu teuer.
Ein guter Dosen Händler verkauft Dir in jedem Fall auch guten Notebook Speicher.

Gruß Elmar:)
 
So ich habe jetzt mein Kingston Speicher... man das gefällt echt... os x is schneller geworden... konnte leider noch nicht ausgiebig testen wie sich der spoeicher verhält.. und wie schnell es jetzt geworden ist ^^
 
Bin auch auf der Suche nach einen 1GB Riegel - weiß irgendwer einen der 100%ig im PB 1,25 Ghz läuft

hatte schonmal Probleme mit einen Swissbit Speicher der bei mir nicht glaufen ist im ibook (1,2 Ghz 14" meines Bruders aber ohne Probleme, ebenso im PB 1,33 eines Kumpels)

Thx
 
Zurück
Oben Unten