RAM // Runterfahren

sollte die anordnung nicht besser sein:
8GB + 8GB / 32GB + 32GB
oder umgekehrt?

über kreuz (x), also 8+32 / 8+32
hatte hin und wieder doch auch mal probleme mit der stückelung

Edit: dass Ram nicht gleich Ram ist wissen wir ja mitlereile alle, wenns um aufrüstung geht und der(en) CL << da wird im tripple modus problem auftreten wenn es 2 Mal 2 verschiedene Rams sind und nicht alle Rams gleich sind was ich bezweifle bei 2x 8 - und bei 2x 32

ich würde die 2x 8 weglassen und beobachten was dabei rauskommt, und später nochmal 2x 32 (die gleichen) Rams rein

lustig und interesant wäre mal die 8+32+32+8 stückelung :noplan:
 
Da gibt es doch extra den Knopf mit der Information wie man die anordnen soll.
 
ich habe e. ähnliches Anliegen (iMac Retina 5K, 27 Zoll, 2019, 3,6 GHz 8-Core Intel Core i9 auf 128 GB zu erhöhen) und frage mich deshalb, warum hier: https://support.apple.com/de-de/HT201191
steht, dass der max Arbeitsspeicher 64 GB sind? War das seinerzeit durch etwas bedingt und ist jetzt möglich?
 
da bin ich gespannt. Die Meinungen bei meinem Model (auch 27 Zoll iMac aus dem Jahr 2019) waren zweigespalten. Die einen sagen 128GB, die anderen 64GB...
 
Ja, bis halt einer probiert wie viel wirklich geht und entsprechende Riegel verfügbar sind.
ok. danke.
Und heißt das: wenn's geht, dann geht's oder kann das Probleme schaffen?

Ich habe dazu noch das hier gefunden:
128GB RAM Arbeitsspeicher im Apple iMac 5K 2019 und 2017
Bereits seit 31.01.2019 bieten wir erfolgreich in unserem Online-Shop www.speicher.de die 128GB Speichererweiterungen bestehend aus einem Speicher Kit von 4 Stück 32GB SO-DIMM DDR4 RAM-Modulen für alle 27-Zoll 5K iMac Modelle aus dem Jahr 2017 an. Auch mit dem Erscheinen der neuen iMac Generation im März 2019 konnten wir bereits an Tag der Auslieferung für die neuen Geräte von Apple eine 100% kompatible 128GB Speichererweiterung anbieten.
Die durchgeführten „overRAMing“ Tests zeigten auch beim neuen iMac 2019 5K, dass entgegnen zu den Aussagen von Apple nicht nur 64GB (4x16GB), sondern 128GB (4x32GB) Arbeitsspeicher ohne Probleme funktionieren. Auch bei längeren Tests mit extremer Speicherbelastung waren keine Probleme zu erkennen.
https://www.speicher.de/arbeitsspeicher-blog/128gb-ram-arbeitsspeicher-im-apple-imac-5k-2019-und-2017-getestet
 
Zurück
Oben Unten