Ram Ram RAm... MBP 2,33

R

Rocco69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
962
Reaktionspunkte
77
Moin!
Wolte meinem MBP 2,33 GHz nen bisschen RAM spendieren!
Sagt mal, wieviel kann das Book jetzt effektiv nutzen? 3 oder 4 GB? 2 GB habe ich jetzt verbaut....

MAl liest man das mal liestman dies!

Bin OS ist Leopard und meine Programme die komplette Adobe Suite CS3 inkl. Lightroom!

Vielen Dank für schnelle antworten!
Für alle Post-Sammler -> JA ih habe die Suche benutz, ABER die MU Boadsuche ist SCHEISSE! :eek:

Bis dann!
 
deins fällt in die Late 2006 serie, somit kannst du max. 3gb adressieren (einbauen kannst du aber 4gb, genutzt werden aber eben nur 3)

Für alle Post-Sammler -> JA ih habe die Suche benutz, ABER die MU Boadsuche ist SCHEISSE! :eek:


deswegen benutzt man die google suche für mu ^^
 
Du kannst bis zu 4 GB einbauen, bis zu 3 GB werden erkannt. Du hast dann immerhin den Vorteil von Dualchannel. Alles andere lohnt bei den derzeitigen RAM-Preisen eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar kannst du 2 unterschiedliche riegel rein geben, nur geht dir dann der performence schub von dual channel (bis zu 5% mehr "leistung") flöten ... (laut wiki können es bei gewissen zuständen bis zu 20% sein (da zählt aber von hardware bis software alles dazu ... aber 5% sind so der richtwert, was dual channel bringt)

deinen riegel kannst du NICHT nehmen, dass is noch ddr speicher, du brauchst schon ddr2 (genaue bezeichnung: PC2-5300 DDR2 SO-DIMM)

mach mal die aktivitätsanzeige auf und schau dir an, wieviel du von deinen 2gb ram auslastest ... wenn du nie die 2gb brauchst, wirst du keinen unterschied merken, wenn du die 2gb ständig auslastest, merkst du den gb mehr schon ...
 
Natürlich kann ich meine jetzigen Speicher benutzen! Habe laut Systemprofiler
1GB / DDR2 SDRAM / 667 Mhz etc....

Also würde doch der o.a. Riegel von KM Elektronik kompatibel sein, oder???
 
Zurück
Oben Unten