Ram Problem

G

GerhardK10

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
466
Reaktionspunkte
10
Hallo,
brauche da mal einen Rat.
Ich habe in meinem PB Ti. 1000 MHz 2 Riegel a 512 MB, seitdem die Platte getauscht wurde zeigt mir der Systemprofiler immer nur einen 512 er und den anderen mit 256 MB an. Ferner hängt sich das System ( 13.3.9.) nach 2 min. immer auf.
Ich habe jetzt den evt. defekten Ram einmal ausgebaut und seidem läuft das book wieder einwandfrei. Jetzt habe ich mal die beiden Riegel untereinander getauscht um zu überprüfen ob vielleicht der Steckplatz defekt ist, ohne Erfolg. Es werden wieder die gleichen Rams angezeigt, Steckplatz ist also ok.
Ist das Teil jetzt defekt oder nicht ?
In einem 500er ti-book funktioniert dieser defekte Ram allerdings einwandfrei, seltsam, oder ?
 
Ich würde mal den Hardware-Test von der mitgelieferten CD aus durchlaufen lassen. Speziell für den RAM gibt es bei Versiontracker.com auch noch ein Programm namens MemTest.
Vielleicht hilft dir dass ja weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware hat nichts gebracht.
Noch jemand einen Tipp warum der eine Riegel in einem PB läuft und im anderen nicht ?
Wie gesagt ist erst nach der Neuinstallation aufgetreten.
Vielleicht Softwarefehler ?
 
sorry,
aber ich schiebe es nochmals nach vorne.
Komme nicht weiter und will mir nicht unnötig einen neuen 512er Riegel kaufen, der vielleicht mein Problem auch nicht beheben kann .
Danke Euch
 
Zurück
Oben Unten