RAM: PC133 bei G3 b/w trotz PC100?

T

tomtomtom_322

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann ich in meinen G3 b/w (350 MHz) statt der empfohlenen PC100 auch die PC133 Speicher einbauen?

danke, Thomas
 
Kannst du ohne weiteres machen. Die Speicherrigel sind abwärtskompatibel und laufen dann auch auf 100Mhz.

Einzig manche Billig Riegel machen Probleme da es Apple sehr ernst mit den Spezifikationen der Riegel nimmt. Aber jede "Markenbaustein" sollte funktionieren.
 
Super, danke, eine Frage hätt ich noch:

ich hätte da (in ebay) 2 x 256 MB PC133 SDRAM, aber auf der Etikette steht neben SDRAM auch noch DDR Ram (von Infenion), was ist das jetzt, SD oder DDR??? Oder geht der ohnehin?

Hier ist die Abbildung des RAM-Teils:
 
Hierbei handelt es sich um DDR Speichermodule (manchmal wird statt 266Mhz auch 133Mhz DDR angegeben , was eigentlich die richtigere von beiden Bezeichnungen ist).
Noch dazu handelt es sich hierbei um Registered Ram (-> ECC, REG die hauptsächlich in Workstations und Servern verwendet werden).
Diese Module funktionieren also auch definitiv nicht in deinem G3.
 
Super, danke für die Info!
 
Habe in meinem B&W 400 sogar Riegel 133 und 100 gemischt. Läuft einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten