RAM passt 667MHz DDR2 DIMM aus dem Pro 1.1 in den Pro 3.1?

Oblomov

Oblomov

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
162
Reaktionspunkte
4
Moinsen,

ich möchte gern meinen RAM aufstocken und könnte vom 4 x 2.66 Ghz (1.1) Speicherriegel 667MHz DDR2 ECC fully-buffered DIMM bekommen.

Allerdings werkelt doch in meinem Pro (3.1) 800MHz DDR2 ECC fully-buffered DIMM. Auf der DSP-Seite ist Speicher erhältlich, der in beide Modelle passt.

Ist der 667Mhz von 2007 dann "aufwärtskompatibel"?.

Gruß
Oblomov
 
nein, der 667MHz RAM passt natürlich nicht in den 800MHz Rechner.
Aber umgedreht kann man 800MHz RAM in den MacPro 1,1 betreiben.

Gruß Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oblomov
Kaputt gehen tut nichts dabei, nur läuft eben der RAM deutlich langsamer als vorher
 
okay,

danke. Dann besorge ich mir 800Mhz-Riegel.

Gruß
Oblomov
 
Ich kann den Speicher gebrauchen. Ist der zum Verkauf?
Wenn ja, dann schreib mir mal eine PN.

THX

Moinsen,

ich möchte gern meinen RAM aufstocken und könnte vom 4 x 2.66 Ghz (1.1) Speicherriegel 667MHz DDR2 ECC fully-buffered DIMM bekommen.

Allerdings werkelt doch in meinem Pro (3.1) 800MHz DDR2 ECC fully-buffered DIMM. Auf der DSP-Seite ist Speicher erhältlich, der in beide Modelle passt.

Ist der 667Mhz von 2007 dann "aufwärtskompatibel"?.

Gruß
Oblomov
 
nein isser nicht, siehe Beiträge 1-4
 
Zurück
Oben Unten