RAM ohne Kühlung ok?

T

TangoMuc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Heute habe ich meinen neuen Mac Pro in Betrieb genommen. Nach dem hochfahren wurde allerdings nur 1 GB Speicher (9 GB bestellt) angezeigt. :eek:
Okay, also Rechner aufgemacht und nachgeschaut. Die Speicherriegel waren vorhanden 2*512 MB und 4*2GB. Allerdings fehlen den zusätzlichen 2 GB RAM's die Kühlkörper. Ist das normal?

Ansonsten wurden mir nach probieren und umstecken der Riegel immerhin 5 GB angezeigt. 4 GB fehlten noch. Danach hatte ich keine Lust mehr und stellte die Kiste ab. Als ich den Rechner dann eine 1/2 Stunde später nochmals startete um das optische Laufwerk zu testen wurden plötzlich 9 GB Speicher angezeigt. :confused:
Hat jemand eine Idee, was da nicht stimmt?

Grüße
Frank
 
DDR2-SD-Ram? Da gibts auch welche ohne Kühlkörper, das hat nix zu sagen
 
Kühlkörper sind eigentlich nur fürs Übertaken wirklich wichtig (ok auch für die Lebensdauer wenns wirklich heiss hergeht). Die Lüftung das MacPro müsste das schon packen.
Die Ram am PM G5 sind auch nicht extra gekühlt!
 
Erstmal danke für die Antworten!

Die Bezeichnung lautet: DDR2 667 MHz ECC DIMM (von Infineon)

Und warum wurde der Speicher nicht sofort erkannt?
 
Vielleicht waren die Kontakte schmutzig?
Wichtiger ist doch dass es jetzt funktioniert, und dass du deine 9GB hast!
 
Schon richtig, aber da ich normalerweise kein Computerbastler bin hat mich das ziemlich verunsichert. ;)
 
Vor Allem: Schmutzige Kontakte bei einem Neugerät ;)

Ich weiss nicht so recht... Zumindest kann ich gut verstehen, dass es dich verunsichert hat...

Grüsse, Steven
 
Da hat der, der den Speicher eingebaut hat, wohl vergessen auf den kleinen Reset-Knopf auf der Hauptplatine zu drücken.
Macht nix, jetzt sind ja alle Bytes da.
 
Zurück
Oben Unten