Ram oder HD aufrüsten bei MacBook Alu?

emjay80

emjay80

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
299
Reaktionspunkte
6
Hallo,
stehe vor der Entscheidung Ram oder Festplatte aufzurüsten.
Mein System: MacBook Alu 2.0 Ghz, 160 GB HD ( 40 GB frei)

Grund: Die Festplatte rödelt und rödelt und bremst meiner Meinung nach das System aus. Es sind noch 40 GB frei.
Hinzu kommt noch dieses nervige metallische klacken.

Ein Test mit AJA System Test zeigt mir Read/write ca 35 MB , nicht viel. Fujuitsu HD

Der Speicher ist laut iStat noch nicht voll ausgelastet,oder doch?
Wired: 210 MB
Active:1 GB
Inactiv:550MB
Free:12 MB
Swap 2.2GB/ 3.0 GB

Sollte ich nun eher den Ram aufrüsten oder zu einer 7200 er HD greifen.

Bei mir läuft Safari und Firefox mit einigen Tabs, Mail, iTunes, Transmission und Vorschau. Gelegentlich kommt noch iSale und VLC hinzu.

Hm, was machen?
 
du machst keine fotobearbeitung oder ?
 
nö, nur bilder importieren mit iPhoto.
 
ach so dann würde ich dir eine festplate empfehlen du kannst auch allerdings eine externe kaufen wäre billiger. Die sind ja nicht mehr so teuer :)
 
Grund: Die Festplatte rödelt und rödelt und bremst meiner Meinung nach das System aus. Es sind noch 40 GB frei.
Hinzu kommt noch dieses nervige metallische klacken.

Hm, was machen?

Grüß Dich emjay80,

also ganz erlich, deine Beschreibung vom "metallischem knacken" gefällt mir gar nicht... vor nem Jahr war bei mir das gleiche, und Mein Mac hatte immer öfters den Sat.1-Wasserball und auch EWIG gebraucht biss es mal ladete....
Das Endergebnis: ein Paar Tage Später: Mac gecrashed, wollte neu Starten, nicht mehr hochgefahren -> Festplatte KAPUTT!!!!! Alle Daten Futsch! GOTT SEI DANK hatte ich schön brav ne Woche vorher ne "Vorsichts-Datensicherung" gemacht und somit alle Daten wieder gehabt..

Toi Toi Toi dass es bei dir zu keinem Festplattencrash kommt!!!

ALSO: SCHNELLSTENS DATEN SICHERN und ne Festplatte holen... gibts jetzt auch schon recht günstig mit Viel Speicherplatz....
 
kauf dir eine festplate die geht kinderleicht einzubauen :)
 
Grüß Dich emjay80,

also ganz erlich, deine Beschreibung vom "metallischem knacken" gefällt mir gar nicht... vor nem Jahr war bei mir das gleiche, und Mein Mac hatte immer öfters den Sat.1-Wasserball und auch EWIG gebraucht biss es mal ladete....
Das Endergebnis: ein Paar Tage Später: Mac gecrashed, wollte neu Starten, nicht mehr hochgefahren -> Festplatte KAPUTT!!!!! Alle Daten Futsch! GOTT SEI DANK hatte ich schön brav ne Woche vorher ne "Vorsichts-Datensicherung" gemacht und somit alle Daten wieder gehabt..

Toi Toi Toi dass es bei dir zu keinem Festplattencrash kommt!!!

ALSO: SCHNELLSTENS DATEN SICHERN und ne Festplatte holen... gibts jetzt auch schon recht günstig mit Viel Speicherplatz....

Joa, der Sat1 Ball ist immer öfter zu sehen.
Externe Festplatten sind vorhanden, Time Machine Backup wird wöchentlich gemacht.
Apple Care ist vorhanden, soll ich warten bis die HD die Grätsche macht oder mal anrufen?
oder gleich eine Festplatte kaufen?
Fragen über fragen
 
würde dir sagen kauf dir eine und verticke dann die andere platte
 
Also ihr meint es liegt an der HD, gut dann werd ich mich mal umschauen.
Den Speicher soll ich bei 2 GB lassen?
 
Zurück
Oben Unten