ram nur in einem Slot?

MacTroll

MacTroll

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
219
Reaktionspunkte
4
huhu,

ich habe vermutlich einen defekten ram Riegel. Das Problemzeigt sich wie folgend. Das MacBok "piepst" gelegentlich drei mal beim Hochfahren. Das HW Prüfprog. auf der DVD zeigt mit beiden Riegeln im Macbook einen Fehler an und wenn ich den einen entferne werden keine Probleme mehr gefunden.
Die "alt" + "cmd" + "P" + "R" Geschichte brachte leider auch Nix.

Muß ich nun den zweiten Riegel nachrüsten oder gibt es da (abgesehen natürlich von der Geschwindigkeit) keine Probleme wenn nur ein Slot belegt ist?

Folgende Bausteine sind verbaut:
2x
Größe: 2 GB
Typ: DDR2 SDRAM
Geschwindigkeit: 667 MHz


Ach ja, die Dinger sind von Buffalo und scheinbar ist nach 1,5 Jahren der eine hops gegangen. Ist der Hersteller ... gibt es da eine Hersteller-Empfehlung?

(Weiß das es hier zig RAM-Beiträge gibt, aber die Menge macht mir ein bischen zu schaffen die optimale Antwort zu finden auf mein Problem, also bitte nicht hauen ;)
 
müssen nicht zwangsweise kaputt sein, könnten auch schlicht und einfach nicht richtig sitzen oder sich gelockert haben...
probier die doch noch mal richtig fest rein zu machen...
 
müssen nicht zwangsweise kaputt sein, könnten auch schlicht und einfach nicht richtig sitzen oder sich gelockert haben...
probier die doch noch mal richtig fest rein zu machen...

Danke für die schnelle Antwort, hab schon gereinigt, den Schacht ausgepustet man spürt auch leicht wie die Dinger einrasten. Die Fehler wurden immer nur bei dem einen Riegel gefunden.
 
Nachrüsten musst du nicht.
 
Nachrüsten musst du nicht.

Das ist ja gut zu hören :) Will das Macbook verkaufen und wollte nicht unbedingt noch mal was in ne Reparatur investieren. :Waveypb:


Wieso muß man bei PC´s eigentlich immer in beide Slots die gleiche Stärke an RAM packen?
 
Zurück
Oben Unten