RAM nachrüsten im MacPro 2009. Aber welchen genau?

V

Valleo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
328
Reaktionspunkte
1
Hi Leute.

Habe mir jetzt den neuen MacPro mit ner ATI 4870 drinne bestellt und warte sehnsüchtigst darauf. Ich hatte eigentlich vor, schon ein paar neue Speicherriegel zu bestellen, die ich dann gleich einbauen kann: 12GB RAM (6x2GB).
Da das Teil mir jetzt erst einmal mit 6GB geliefert wird, müsste ich die ja alle ausbauen und könnte sie verticken, oder was weiß ich.
Frage ist jetzt nur: Was für Teile kann ich da reinbauen. Ich weiß, dass sind DDR3-Riegel mit 1066MHz und ECC, aber irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man da noch viel viel mehr beachten muss. Kann mir da einer helfen und mir vielleicht auch noch nen Tip geben, wo ich die Dinger günstig und gut herbekomme?!

Danke.
 
dsp-memory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah, ganz schön teuer!
Habe bei Alternate welche für 30 Euro gesehen, sind die denn so unterschiedlich???
 
Wäre sehr hilfreich wenn Du die dann auch linken würdest - oder soll geraten werden? Wird wohl an dem kleinen Unterschied ECC liegen.
Auf die schnelle kann ich nämlich keine DDR3 mit ECC bei Alternate finden.

Lg Little
 
Die bei Alternate sind unbuffered Dimms ohne ECC, die aus dem 2. Link sollten laufen.
Ich für meinen Teil kauf meine weiterhin gern bei DSP - spart mit die Suche, ärger beim Tausch und die Dinger gehen sicher. Beim Gesamtpreis von so einem System reißen es die paar Euro auch nicht mehr raus. Und sie sind dort lieferbar - nicht wie bei den Shops in der Preissuchmaschine - 1 Woche bis Unbekannt.


Lg Little
 
Okay, danke.
 
Zurück
Oben Unten