Benutzerdefinierte Suche

Ram: Müssen es 2 gleiche Bausteine im Macbook sein?

  1. MacBook4Ts

    MacBook4Ts Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier mal alles durchgesucht und manche sagen ja es man muss 2 gleiche ram riegel ins macbook packen...

    nur wäre mir 2 1GB riegel zur zeit zu teuer... kann aich also nur einen der 2 256er rausnehmen und gegen einen 1GB riegel MDT ersetzen?

    ciao TS

    Ps. Der beitrag kann bei einer guten Antwort sofort geschlossen werden
     
    MacBook4Ts, 19.06.2006
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant PepperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Apple empfiehlt die paarweise Bestückung, es muss aber nicht sein.
     
    Sergeant Pepper, 19.06.2006
  3. MacBook4Ts

    MacBook4Ts Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    was heißt empfihlt... geht es auch mit ungelichen hat jemand erfahrung ( was könnten die nachteile sein)
     
    MacBook4Ts, 19.06.2006
  4. sECuRE

    sECuREMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    Hi,

    Ja, geht auch, läuft eben ein bisschen langsamer dann.

    cu
     
    sECuRE, 19.06.2006
  5. MacBook4Ts

    MacBook4Ts Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    aber immer noch schneller als wenn ich meine 2 256er behalte, oder? Nicht das sich das blockiert?
     
    MacBook4Ts, 19.06.2006
  6. cbfan

    cbfanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auch nur einen 1GB-Ram- und und einen 256MB-Ramriegel eingebaut. Und das lohnt sich schon sehr, im vergleich zu 2x 256. Ich weiss halt nicht, wie es mit 2GB RAM ist, aber mir reichen die 1.25 GB RAM völlig...
     
    cbfan, 19.06.2006
  7. MacBook4Ts

    MacBook4Ts Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Danke auf so eine aussage habe ich gewartet... habs bestellt bei KM-elektronik für 71 Euro ist echt billig hole es morgen nach der arbeit im shop ab!

    ciao Ts
     
    MacBook4Ts, 19.06.2006
  8. MilchKaffee

    MilchKaffeeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    3
    Sobald Du 2 gleiche Riegel einsetzt arbeitet der Speicher im Dual-Channel-Modus, was zu der erhöhten Speicherleistung nochmal 3%-8% mehr Leistung bringt.
     
    MilchKaffee, 19.06.2006
  9. .mac

    .mac

    nicht zu vergessen die vorteile bei der grafikleistung. das macbook hat ja nur eine onboardlösung, die wesentlich schneller arbeiten kann, wenn der arbeitsspeicher, wo sie sich bedient, im dualchannelmodus läuft. ich empfehle also eher, 2x 512mb vom exakt selben typ zu kaufen.
     
    .mac, 19.06.2006
  10. MilchKaffee

    MilchKaffeeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    3
    exakt der selbe typ bedeutet, dass die größe gleich sein muss, die latzenz auch und dass beide entweder einseitig oder beidseitig betueckt sein muessen. hersteller koennen verschieden sein..
     
    MilchKaffee, 19.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ram Müssen gleiche
  1. zaddo
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    123
    MacMac512
    16.07.2017
  2. SeeEmAge
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.266
  3. Ugeen
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    285
    OmarDLittle
    24.05.2017
  4. CUC
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    272
  5. scharfet
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    3.341