RAM Module im G4 anordnen...

MacGeneral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
280
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Im G5 muss man die RAM-Module wegen Dual-Channel ja immer parallel in einer gewissen Reihenfolge anordnen...

im G4 ist das ja nicht so, trotzdem würde es mich interessieren, ob es was bringt Module in einer bestimmten Reihenfolge zu ordnen... (für mehr Leistung)

z.B. zuerst die kleineren, dann die größeren (oder umgekehrt)

ich habe 2x 256 MB (Dual-Channerl-Fähig*) und 1x 512 MB Kingstion DDR 400 TwinMOS RAM (alle 3 Module)...


*=bringt im G4 ja nix ;)


PS: Warum ist beim G4 - DIMM0/J21 nah am Prozessor (dann DIMM1/J22, DIMM2/J23) und DIMM3/J20 am weitesten weg (obwohl es J20 ist...)?
Ist das egal, bzw. hat das nur was mit der Benennung zu tun?
 
hab ich schon wieder was in der Foren-Suche nicht gefunden*, schauen alle TV oder weiß keiner ne Antwort? :D



*=ja, ich habe wirklich gesucht, aber nix gefunden!
 
EIgentlich ist das egal. hatte bei meinem den 3. von vorne gesehen leer gelassen.
Ob Funktioniert siehst Du dann ja in über diesen Mac
Gruß
Mani
 
Zurück
Oben Unten