RAM mit Kühlkörper beim MacBook

S

showdown

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,

dies ist mein erster Thread hier, daher erst einmal guten Tag an alle!

Ich habe auch, Forenerfahren der ich nunmal bin, die Suchfunktion bemüht, aber keinen entsprechenden Thread zu meiner Fragestellung bisher gefunden. Sollte es einen solchen geben, verweist mich bitte hierauf!

So, nun aber zu meiner Frage. Ich habe mir ein MacBook bestellt, und angeblich soll es um den 26.06. bei mir eintreffen. Ich möchte mir nunmehr 2 GB RAM bestellen, und dachte dabei an RAM von G.E.I.L. (ich liebe diesen Firmennamen!), den es derzeit bei Alternate relativ günstig zu erstehen gibt.

Der Link zu diesem Angebot ist HIER.

Dieses RAM hat allerdings, zumindest wenn man dem Bild auf der Alternate-Seite trauen kann, einen Kühlkörper um die Speicherbausteine herum. Ist ja auch nicht unbedingt verkehrt sowas.

Ich frage mich aber nun: wird der Kühlkörper ein Hindernis beim Einbau darstellen, weil die Slots nur für RAM ohne einen solchen Kühlkörper ausgelegt ist? Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Problematik gemacht, bzw. hat hier jemand möglicherweise diesen oder einen ähnlichen RAM in sein MacBook eingebaut?

Nur der Vollständigkeit halber, und um eure Neugier zu befriedigen ;) : MacBook (kein Pro), 2 Ghz, 80er Platte. Und ja, mein erster Mac.

Vielen Dank für eure Antworten,
showdown
 
Der passt nicht. Nicht nur wegen dem Kühlkörper, sondern vor allem wegen der Größe. Für Notebooks brauch man speziellen SO-Dimm Ram, der ist viel kleiner.

Edit: Guck doch mal hier
 
Hey, danke!

Stimmt, da war ja mal sowas ... hab mich schon lange nicht mehr um Hardware gekümmert, bin da wohl etwas out of date ..

Danke für den Tip und den Link!
 
Zurück
Oben Unten