RAM läuft voll

HeiLub

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, bei meinem MB pro 2011 habe ich mittlerweile 16GB ram drin.
Egal wieviel ich einbaue, er läuft unaufhörlich voll und gibt nichts mehr frei.
Zzt habe ich 10.13.1 drauf. Das neuere installier er gar nicht.. brauche bitte eine tip...

Danke schon mal ...
 
Das ist normal. macOS nutzt den verfügbare Speicher aus. Ansonsten würde der ja
ungenutzt im Rechner sein. Das Thema wurde schon sehr oft thematisiert.
So lange dein SWAP nicht hoch geht passt da alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit, dg2rbf, rembremerdinger und eine weitere Person
Das ist normal. macOS nutzt den verfügbare Speicher aus. Ansonsten würde der ja
ungenutzt im Rechner sein. Das Thema wurde schon sehr oft thematisiert.
So lange dein SWAP nicht hoch geht passt da alles.

Bei meinem MBAir ist das nicht so. Habe immer ca 50% ram frei
 
Läuft der SWAP denn voll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
was nutzt dir freier ram? der ist doch dafür da, vom system benutzt zu werden :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Bitcruncher

Anhänge

  • 9494D1E1-984F-4A21-A9A3-58C3F418F9B4.jpeg
    9494D1E1-984F-4A21-A9A3-58C3F418F9B4.jpeg
    18,1 KB · Aufrufe: 165
super, so soll es ja auch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Ich bin total irritiert.. wenn ihr meint das dass okay und gut ist. Sag ich mal vielen Dank.

Dann evt noch einen Tipp warum das Update nicht Durchläuft? Dachte das eine hat mit dem anderen zu tun.
 
Ok, kurze Verstaendnisfrage? Wird nicht installiert, weil
a. das RAM, oder
b. die Festplatte voll ist?

Sind zwei sehr verschiedene Dinge, auch wenn beide unter "Speicher" laufen. Viele sehen den Unterschied nicht. Aber dieser ist gewaltig.
 
Ok, kurze Verstaendnisfrage? Wird nicht installiert, weil
a. das RAM, oder
b. die Festplatte voll ist?

Sind zwei sehr verschiedene Dinge, auch wenn beide unter "Speicher" laufen. Viele sehen den Unterschied nicht. Aber dieser ist gewaltig.

Keine Ahnung.ram ist ausreichend vorhanden.
Hdd hat auch noch 200GB Platz.
Bin ratlos
 
Das neuere installier er gar nicht.. brauche bitte eine tip...

Es wird nicht installiert

Vielleicht einfach mal genau beschreiben, was du machst. Samt exakter Fehlermeldung.

Vielleicht sogar ein Blick in die Konsole (Dienstanwendungen->Konsole) werfen.

Mit deiner Fehlerbeschreibung ("Es wird nicht installiert") kann es einfach alles sein.

Egal wieviel ich einbaue, er läuft unaufhörlich voll und gibt nichts mehr frei.
Zzt habe ich 10.13.1 drauf. Das neuere installier er gar nicht.

Ich sehe auch den Zusammenhang zwischen Memorygröße und Installation eines Upgrades nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten