Ram kaufen

M

Munuel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
300
Reaktionspunkte
2
Ich besitze das iBook mit 800Mhz und 256MB Ram.
Die Arbeitsgeschwindigkeit unter Jaguar finde ich nun mal nicht so aufregend. Es dauert einfach ewig bis ein Programm geöffnet wird (Es sollen aber auch nicht wie unter Windows Programmteile schon beim Start geladen werden und somit bin ich mit einem etwas längeren Programmstart einverstanden).
Wer hat den Erfahrungen mit einem Speicherupgrade? Also jetzt nich vom einbauen her, sondern vom Geschwindigkeitszuwachs.
Soweit ich weiß sind in diesem iBook zwei Speicherriegel mit je 128MB Ram verbaut (angeblich ist einer fest integriert). Somit könnte ich max. auf insgesamt 640 MB Arbeitsspeicher kommen.
Auf was muss ich beim Ram-kauf acht geben? Ich glaube es sollte ein PC-100 Riegel mit 144 Pins. Oder? Noch speziele Technische angeben? Wo bekommt man am billigsten so etwas her?

So long
 
Hallo Munuel...

...schau doch mal z. B. unter dsp oder unter comtec oder vielleicht auch cyberport .

Vielleicht findest du da schon, was du brauchst.

Gruß, Dylan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten