RAM in Macbook einbauen

W

Wolfine

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallihallo!

Ich möchte in mein Macbook (Mitte 2007, weißes Gehäuse) neuen Arbeitsspeicher einbauen. Die Anleitung habe ich gelesen, soweit so gut. Allerdings machen mir die Verriegelungshebel zu schaffen. Da steht, man soll sie kurz nach links ziehen. Da tut sich aber nichts. Muss ich über den Widerstand hinaus ziehen? Ich trau mich nicht so recht, weil ich nichts abbrechen will.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Dankeschön und beste Grüße in die Runde!
 
Hallo ,
Mein "Weißes" ist zwar schon Geschichte aber den RAM habe ich damals auch gewechselt. Der Riegel ist im Normalzustand etwas wacklig. Zum Wechsel muß durchaus ein kleiner Widerstand überwunden werden damit die Riegel rausgehen. "Kurz nach links ziehen" reicht wahrscheinlich nicht.

Gruß
L.
 
Nabend,

hab auch gerade mein MacBook Mid 2007 von 2GB auf 3GB aufgerüstet. Du musst den Hebel wie vermutet über den Wiederstand hinaus drücken.
Geht alles ganze einfach.

Viel Erfolg

Lars
 
Auch wenn der Thread schon ein bissl älter ist, wieviel RAM verkraftet denn ein MacBook CoreDuo ? Laut Apple offiziell nur 2 GB DDR2-PC5300, ich lese aber auch immer wieder von 3 GB oder 3,5 GB (wenn 2x2 GB RAM dann wird wohl max 3,5 GB genutzt) Ist das korrekt so ?

danke im Voraus

mat
 
Ohne Dein genaues Modell zu kennen, kann Dir keiner eine Auskunft geben. Die weißen MacBooks CoreDuo (das ist nur die erste Generation vom Frühjahr 2006) können nur maximal 2 GB nutzen.
Lade Dir doch einfach mal den MacTracker herunter, der weiß sowas für alle Modelle. :)
 
Leider hab ich die HDD schon ausgebaut so dass ich den Profiler nicht mehr aufrufen kann. Ist das schwarze Macbook CoreDuo (müsste auch 2006) sein. Ist IIRC auch 32bit. Den MacTracker lade ich mal. thx
 
Wenn Du Dir sicher bist, dass es ein CoreDuo ist (kein Core2Duo), dann kann es nur ein MacBook 1,1 vom Frühjahr 2006 sein.
Und das kann nur 2 GB nutzen, egal ob weißes oder schwarzes Modell. :)
 
Ok. Ja bin mir sicher dass es ein CoreDuo ist und _kein_ Core2Duo. Hm dann muss ich es wohl mit einer neuen HDD versuchen. thx
 
Zurück
Oben Unten