RAM in iMac G3 350MHz

Fotulli

Fotulli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Hallo allerseits, kann mir jemand sagen, ob in einem iMac G3 mit 350 MHz RAM-Speicherriegel mit 512 MB laufen? Und weiss jemand, ob SD-RAM PC 100 oder 133 Mac-spezifisch sein müssen, oder auch RAM-Speicher für Windows laufen würden?
 
Hallo Fotulli. Ja, der iMac läuft mit 512 Mb Speicherriegeln. Mit Speicher für Windowsrechner kenne ich mich nicht aus, ich habe mir für unseren G3 iMac vor kurzem diesen bei DSP-Memory bestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, besten Dank für den Tip. Gut zu wissen, denn SD-RAM wird immer seltener, jedenfalls gebrauchter. Die Specher für Windows zu kaufen habe ich micht bislang nocht nicht getraut. Aber man sollte das mal testen, weil die einfach günstiger zu haben sind.
 
Mach so, wie Little Buddha das sagt. Kuck bei DSP. Habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Es gibt PC-Riegel die in den Mac passen, man muß nur wissen welche, aber hier kannst du gezielt suchen. Gibst einfach nur deinen G3 ein und läßt dir die Möglichkeiten zeigen
 
Fotulli schrieb:
Hallo, besten Dank für den Tip. Gut zu wissen, denn SD-RAM wird immer seltener, jedenfalls gebrauchter. Die Specher für Windows zu kaufen habe ich micht bislang nocht nicht getraut. Aber man sollte das mal testen, weil die einfach günstiger zu haben sind.


..tja G3 iMacs und RAM ist so eine Sache. Der eine Riegel vom Händler um die Ecke läuft, der andere nicht. Bei DSP bist du auf der sicheren Seite, ansonsten gilt es auszuprobieren.

Gruß Th.

Ich hab´hier selbst noch ´nen 500er iMac G3 und der läuft problemlos mit DSP-RAM.
 
Ich sag jetzt mal lieber nichts zu DSP sonst schicken die mir noch eine Abmahnung.
Generell gilt: Markenmodule laufen, Billig und NoName Module laufen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Du kannst also beruhigt beim PC Händler ums Eck kaufen solange es sich um Markenmodule (Infineon, Samsung, Corsair, Crucial, etc.) handelt.
 
Zurück
Oben Unten