RAM iMac

  • Ersteller Simsala aus Bim
  • Erstellt am
S

Simsala aus Bim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

plane gerade einen iMac zu kaufen, den ich dann separat auf 1 Gig RAM aufrüsten möchte. Standardmäßig sind ja 512 MB verbaut. Ist das 1 Riegel, so dass ich einfach einen 2. dazukaufen kann oder verbaut Apple die 512 MB in 2 Riegeln?

Schöne Grüße

Simsala aus Bim
 
Hallo.

Bei meinem iMac sind die 512MB in einem Riegel.

Gruß

Ralf
 
Bei meinem auch ein Riegel.
 
Simsala aus Bim schrieb:
Hallo zusammen,

plane gerade einen iMac zu kaufen, den ich dann separat auf 1 Gig RAM aufrüsten möchte. Standardmäßig sind ja 512 MB verbaut. Ist das 1 Riegel, so dass ich einfach einen 2. dazukaufen kann oder verbaut Apple die 512 MB in 2 Riegeln?

Schöne Grüße

Simsala aus Bim

Bei mir war auch ein Riegel 512MB drin. Da ich auf 2x1GB aufgerüstet habe, ist der allerdings jetzt übrig. Falls Interesse besteht: Ich würde den gerne verkaufen. Vorteil: original RAM von Apple (Hersteller Samsung) der auf jeden Fall kompatibel ist. Und mit ein wenig Glück verbaut Apple serienmäßig immer den gleichen Riegel vom gleichen Hersteller, so dass beim Aufrüsten auch der 128bit-Modus gewährleistet sein sollte. Also bei Interesse PM an mich...
 
Das wär ja ein Witz wenn Apple den in 2x256MB verbauen würde, dann hätten die sich die 512MB auch gleich sparen können!
 
Zurück
Oben Unten