Ram im Powermac G5 (late 2004)

Geist

Geist

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
381
Reaktionspunkte
3
Hallo

ist es bei dem PM G5 auch möglich, Ram gleicher spezifikation aber unterschiedlicher Hersteller zu nutzen?
Mir ist ein Riegel abgeraucht,aber diese Art ist nciht mehr verfügbar.
Wenn ich nun einen Riegel gleicher Spezifikation (Latenz,Geschwindigkeit,Grösse) eines anderen Herstellers kaufe, ist es dann möglich das dieser auch läuft?


Gruß
 
Ja das sollte funktionieren, falls der Powermac schon Dualchannel unterstützt kann es natürlich sein das der Dualchannelmodus dann deaktiviert wird.
 
Das ist gut.
Hatte mir einen Riegel vom gleichen Hersteller (MDT) nachgekauft, allerdings haben die auf kleinere Chips umgestellt (Zwar immer noch 8x32MB Doublesided wie der Orig,aber die Chips sind um etwa 1/2 kleiner), und der mag nicht mit seinem älterem Bruder zusammenarbeiten;)
Mal sehen ob der Kollege von Corsair das Verhältnis eingeht ;)
 
Hat schon jemand sowas versucht?
 
Ich habe meinem PowerMac Crosair und Infineon gegönnt.

Bei den Crosair ist gleich beim starten eine Kernel Panik gekommen und die Infineon sind zwar augenscheinlich gegangen, aber wenn ich irgendwas auf USB ein/ausgesteckt habe, kam eine kernel panik. Bis ich darauf gekommen bin das nicht selbst der Powermac schuld ist, sondern die rams sind, hats schon ein weile gedauert. (und Nerven gekostet)

Auf jeden fall habe ich dan beide verkauft und mir originale bei DSP gekauft. Die funken ohne problem.

Ich würde mir gleich die Riegel bei DSP kaufen, denn sie kostet auf jeden Fall weniger Nerven. ;)
 
Ah,also sind meine Rams evtl garnicht defekt?
Dann wäre meine Aktion ja überflüssig.
Werde mal schauen,was sich da ergibt
 
Zurück
Oben Unten