Ram-Grenze im 12" Powerbook?

bei den älteren macs war es doch, meines wissen, auch mal so das Apple die max. Kapazität z.B. bei 1GB anlegte bei 2 Steckplätzen aber nur weil es noch keine 1GB riegel gab oder irre ich mich da ?

Ich denke wenn die 2GB Riegel außerhalb von Servern vermehrt zur verwendung kommen und auch billiger werden gibts bestimmt ein FIrmware update oder etwas ähnliches mit dem es dann möglich ist diese in älteren macs einzubauen
 
Das ist nicht nur eine Frage der Firmware, sondern in erster Linie des Chipsatzes. Mehr Speicher im Steckplatz bedeutet mehr Adressleitungen. Die sind in jedem Chipsatz begrenzt. Ein Intel 440BX unterstützt z.B. maximal 256MB SDRAM pro Steckplatz, und die auch nur in 16X16 Konfiguration. 32X8 Riegel laufen nicht. Genauso ist es bei Macs auch, wobei ich Dir nicht sagen kann, welches die Grenze der aktuellen G4-Chipsätze ist.

Allzugroße Hoffnungen auf 2GB würde ich mir aber nicht machen.

Snoop
 
selbst wenn es nicht klappen sollte, wer braucht denn schon so viel :D zumindest in einem mobilen Gerät
 
Zurück
Oben Unten