RAM geht verdammt schnell weg.

monster333

monster333

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2013
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Hay Leute. Ich habe 12GB RAM (aufgerüstet) und habe die eig. schon lange ohne Probleme. Nun ist aber das Problem das ich meist von 12GB RAM nur 5GB überig bleiben. Ich habe da diese Memory-Clean App womit ich das sehen kann wie viel noch frei ist und wie ich das immer leeren kann das unnötige zeug. Aber dennoch bleibt es immer bei 5GB beim reseten. !!! aber ich habe garnicht so viele programme am laufen ! :(( bin echt bissl ratlos ! kann mir jemand helfen ?

Wieso? Wesshalb? Warum ?

Hat das vll. irg. wie damit was zutuhen das ich letztens TimeMachine benutzt hab um ein Backup bei meiner externen festplatte gemacht hab? die ich aber schon rausgezogen habe nach dem backup und die einstellung timemaschine eig. deaktiviert habe ?!

würde mich freuen über eine korrekte und shcnelle antwort !! danköööö
 
Akzeptiere einfach, dass das Speichermanagement des OS durchdacht ist und suche nicht nach Problemen, die keine sind.

Je mehr RAM verbaut ist, umso mehr Code wird das OS im RAM vorhalten um ihn eben optimal zu nutzen.

Falls Du partout nicht willst, dass der Speicher genutzt wird, dann baue ihn halt aus und lege ihn in die Schublade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoAtti und beage
Hay Leute. Ich habe 12GB RAM (aufgerüstet) und habe die eig. schon lange ohne Probleme. Nun ist aber das Problem das ich meist von 12GB RAM nur 5GB überig bleiben.

Warum jammerst Du dann? Ist doch ok, wenn noch 5GB übrig sind, die nicht genutzt werden! Der Speicher ist dafür da genutzt zu werden und OS X kümmert sich blendend um das Management. Also, Bierchen aufmachen und entspannen vor Deinem Mac! :)
 
okay. ich hätte noch eine frage. mein imac ist so heeeeiß !!! ich kanns kaum länger als 10sek mien finger drauf halten !!
ist das schlimm ? wie kann man verhindern ?
 
Wo fasst Du an? Vorn, hinten? Schau mal in die Aktivitätsanzeige in der Prozessorlast ob da irgendwas derb auslastet.
 
Das sieht soweit ganz ok aus. Mhm, schwierig. Also heiß darf er eigentlich nicht werden. Handwarm ist ok.

Wie laufen denn die Lüfter?
 
Eine hohe Temperatur kommt von einer hohen Auslastung des Prozessors oder der Grafikeinheit und nicht durch eine hohe RAM-Auslastung. Dein Screenshot zeigt die Aktivitätsanzeige mit nach Namen sortierten Prozessen. Das ist ziemlich sinnlos. Sortiere mal nach der Prozessorlast und poste einen neuen Screenshot. Ein wenig mehr Sorgfallt bei der Verfassung Deiner Beiträge wäre auch nett. Dein Kauderwelsch ist nahe an einer Unverschämtheit.
 
Und vor allem auf "alle Prozesse" umstellen
 
okay ich lad dann heude abend bzw. wenns geht mittags noch ein screenshot hoch, wenn 1. der ram weg ist und 2. der mac heiß ist. dann mach ich ein screenshot von ALLEN prozessen und sortiere sie nach CPU. ne kleine info : mein pc läuft den ganzen tag ! google chrome, teamspeak und counter strike laufen die gnaze zeit ! vll. ist das ja der grund. Kann man irg. wie so ein kühler nachträglich kaufen ?
 
Wenn du immer 5GB Ram übrig hast hast du zuviel Geld in RAM investiert. Nur genutzter RAM ist sinnvoller RAM
 
Ernsthaft? Du lässt die ganze Zeit ein schlecht portiertes Spiel im Hintergrund laufen und wunderst dich das der Rechner heiß wird? *Kopf gegen Wand hau*
 
xDD okay dann glaub ich wissen wir wo das problem ist.... das spiel und die "online" dauer der PC´s macht den Mac so heiß. OK. Wie kann man dann die hitze veringern ? gibts irg. wo kühler zu kaufen ? kann man diese dann auch einbauen !??!
 
Wenn du immer 5GB Ram übrig hast hast du zuviel Geld in RAM investiert. Nur genutzter RAM ist sinnvoller RAM

Naja, ganz speziell beim RAM gilt die Bauernregel: Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.
RAM lässt sich nur durch noch mehr RAM ersetzten ... zuviel ist da nie genug!

Aber das besten an dem ganzen RAM sind solche Threads hier. Als ich den Betreff gelesen hab musste ich schon laut lachen ... :)

Atti
 
Zurück
Oben Unten