RAM fuer PB G4 12", 867 MHz?

j-man

j-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
33
Hallo!

Wie lautet die genaue Bezeichnung fuer den Speicher fuer das oben genannte powerbook und wo bekomme ich ihn am besten/billigsten?

512 MB sind wahrscheinlich die beste Wahl?

Danke + Gruss,

J-man

drumm
 
Billigen Speicher gibt es bei dsp-memory ;)
Leider ist er zur Zeit nicht auf Lager - am besten mal nachfragen. Bezeichnungen usw. stehen ebenfalls dort.
 
Original geschrieben von Egger1000
Billigen Speicher gibt es bei dsp-memory ;)
Leider ist er zur Zeit nicht auf Lager - am besten mal nachfragen. Bezeichnungen usw. stehen ebenfalls dort.

ja, bei denen habe ich auch schon geguckt - ich bräuchte den Speicher jetzt bald, deshalb würde mir die genaue Bezeichnung helfen!

Was hat es eigentlich mit DSP auf sich? Ist hier scheinbar der einzige bekannte Händler von Speicher, wenn man sich die Empfehlungen so durchsieht... :rolleyes: :)

Gruss,

J-man
 
Wegen dem Liefertermin einfach mal anfragen.
DSP erfreut sich der großen Beliebtheit, weil sie zuverlässig, schnell und eben billig sind.
Ich von meiner Erfahrung her kann DSP nur empfehlen...

Ansonsten schreib dir die Bezeichnung des Speichers raus und schau dich anderweitig um, falls du wirklich nicht mehr warten kannst/möchtest.
 
auf deren Seite ist nirgendwo die Bezeichnung angegeben, ausserdem bin ich grade in den USA und wuerde den Speicher gerne hier ordern!

Ist es PC 2100 DDR 133 MHz? 200 polig?

Gruss,

J-man
 
So wie es dort steht:
144pol. SDRAM-Speichermodul PC100/133
 
mein pb ist aber nicht aus Titanium :p

Gruss,

J-man
 
Das 12" PowerBook kann max. 640MB Ram insgesamt. Du kannst also max. 512MB auf die Bank stecken. Die 1GB Module funktionieren AFAIK nicht.
 
sagt was!! :D

Gruss,

J-man
 
Du brauchst einen SO-DIMM PC2100 266MHz DDR-SDRAM. Angeblich sollen Leute schon 1 GB Module im Rev.A ans Laufen bekommen haben. Offiziell laut Apple Specs aber max. 512 MB.
Wenn DSP nicht liefern kann evtl. mal bei Cyberport nachgucken oder hier

gruss vom Tom
 
Thx!

Und wieviel Anschlusspinoeppel hat der? 200 polig?

Gruss,

J-man
 
Habs nicht gezählt ;) aber es müssten 200 sein
 
Zurück
Oben Unten