Ram für MacBook...

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Habe ja schon einige Themen dazu hier gelesen, aber ein Apple-Händler meinte gestern:

"Wenn man im MacBook nur ein Ram-Riegel ersetzt, funktioniert nichts mehr richtig, es gibt nur Probleme und alles wird langsamer..."

Stimmt diese Aussage? Inwiefern gibt es probleme?

Was würde sich eher lohnen?
512 + 512
256 + 1024

Vom Preis her wäre die zweite Variante sicher vorteilhafter, aber funktioniert dann wirklich alles langsamer, und fehlerhaft?

Danke für Hilfe! Léo
 
Quatsch, dein Macbook läuft ganz normal ausser das RAM ist defekt. Der Geschwindigkeitsunterschied ist marginal und nur in Benchmarks messbar. Solange du keine Spiele auf deinem Macbook spielst würde ich zur 256+1024 Konfiguration gfeifen.
 
Ich kann dir nur empfehlen Variante 2 zu nehmen, da du dann später eventuell "upgraden" kannst ohne 2 Riegel zu kaufen. Weiters soll der Geschwindigkeitsunterschied nicht wirklich signifikant sein.
Wobei ich mich frage wieso ein 1024 riegel langsamer sein soll als 2 512er ...
 
Ok, hat jemand vielleicht doch schon irgendwelche Probleme mit gemischten grössen?

Sonst werde ich wohl sicher zur zweiten Variante greifen...

Danke für eure Hilfe! Léo
 
Zurück
Oben Unten