RAM für MacBook von 2007 - Auf welche Angaben achten?

B

bluediver999

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mein MacBook auf 2GB aufrüsten.

Ich habe 2 Angebote von Kingston gefunden, eigentlich sollten die von der Spezifikation beide reingehen (SO-DIMM 667MHZ PC2-5300 200-polig), aber gewisses RAM-Kauderwelsch ist mir noch nicht so ganz klar.

http://www.microspot.ch/microspot/p...y_-_2_GB_(_2_x_1_GB_)_-_SO_DIMM_20/detail.jsf
"Erweiterungstyp: Systemspezifisch"
Was bedeutet das? Beim anderen Angebot steht "Erweiterungstyp: Generisch"
Was ist der Unterschied?
Zudem steht da:
Dieser Speicher ist für den Gebrauch mit den folgenden Systemen bestimmt:
Apple Mac Mini.
Nicht nur, oder? Sollte auch fürs Macbook funktionieren?


https://www.microspot.ch/microspot/__HYBRIS__/product/Microspot.ch/0000192379/detail.jsf
Hier hat es verwirrenderweise mehr Angaben, als beim anderen Angebot...
Sollte aber auch Macbook-tauglich sein, oder?

Besten Dank für eure Anworten!
 
Ja, passt auch ins MacBook, habe selbst mit Kingston Speicher erweitert.
 
Sollten beide funktionieren? Spielt das "Erweiterungstyp: Systemspezifisch" keine Rolle?
 
HI,

ich würde sagen du guckst bei den Herstellern direkt z.B
Kingston
da einfach Apple und das Model auswählen. ;)
oder
Corsair
Da stehen immer direkt die Hersteller Nr. da nach würde ich suchen ;) dann kannst du dir 100% sicher dein das es funktioniert.
Ich habe mir 2x2GB RAM von Corsair gekauft und läuft super ;)
 
Zurück
Oben Unten