RAM für MacBook von 2007 - Auf welche Angaben achten?

bluediver999

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
11
Ich möchte mein MacBook auf 2GB aufrüsten.

Ich habe 2 Angebote von Kingston gefunden, eigentlich sollten die von der Spezifikation beide reingehen (SO-DIMM 667MHZ PC2-5300 200-polig), aber gewisses RAM-Kauderwelsch ist mir noch nicht so ganz klar.

http://www.microspot.ch/microspot/p...y_-_2_GB_(_2_x_1_GB_)_-_SO_DIMM_20/detail.jsf
"Erweiterungstyp: Systemspezifisch"
Was bedeutet das? Beim anderen Angebot steht "Erweiterungstyp: Generisch"
Was ist der Unterschied?
Zudem steht da:
Dieser Speicher ist für den Gebrauch mit den folgenden Systemen bestimmt:
Apple Mac Mini.
Nicht nur, oder? Sollte auch fürs Macbook funktionieren?


https://www.microspot.ch/microspot/__HYBRIS__/product/Microspot.ch/0000192379/detail.jsf
Hier hat es verwirrenderweise mehr Angaben, als beim anderen Angebot...
Sollte aber auch Macbook-tauglich sein, oder?

Besten Dank für eure Anworten!
 

Beavis

Mitglied
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
161
Ja, passt auch ins MacBook, habe selbst mit Kingston Speicher erweitert.
 

bluediver999

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
11
Sollten beide funktionieren? Spielt das "Erweiterungstyp: Systemspezifisch" keine Rolle?
 

Trever

Mitglied
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
605
HI,

ich würde sagen du guckst bei den Herstellern direkt z.B
Kingston
da einfach Apple und das Model auswählen. ;)
oder
Corsair
Da stehen immer direkt die Hersteller Nr. da nach würde ich suchen ;) dann kannst du dir 100% sicher dein das es funktioniert.
Ich habe mir 2x2GB RAM von Corsair gekauft und läuft super ;)
 
Oben