RAM für MacBook Pro 2.4 GHz

  • Ersteller lukasjadofskydo
  • Erstellt am
ist der: MB133D/A

müsste letztes jahr gewesen sein, weiß leider nicht mehr geanu wann.
 
ne passt leider nicht

leider passt der ram nicht, wie du es gesagt hast. zwar lässt sich einer in der kombination mit einem alten verwenden. dann werden auch 3 gig angezeigt. sobald ich beide einbaue, fährt er nichtmehr hoch. die leuchte vorne tut, aber der monitor bleibt schwarz. werd ihn wohl zurückschicken müssen
 
Der Typ passt exakt in Dein MBP. Wie siehst Du denn, daß er 3GB anzeigt, wenn er nicht hochfährt? :suspect:
 
also wenn ich einen alten und einen neue einbaue, dann fährt er normal hoch. und zeigt auch 3gig an. nur wenn ich beide neuen einbaue, dann geht nix mehr. das funktioniert auch in allen möglichen kombinationen. also sind auch alle rambausteine nicht kaputt.
 
Nö, kaputt sind die nicht, aber es kann durchaus mal passieren, dass 2 Module einfach nicht "miteinander wollen" – auch wenn sie äusserlich scheinbar identisch sind.

Um das zu umgehen, kann man "Kits" kaufen, die aus "matched pairs" solcher Speichermodule bestehen. Die Steigerung davon sind Kits, die aus "matched pairs" bestehen und vom Speichermodul-Hersteller für die Verwendung in Apple Computern zertifiziert sind. In Deinem Fall also Kingston KTA-MB667K2/4G.

–> http://geizhals.at/deutschland/a289889.html

:confused: Der Witz an der Sache ist, dass ich nicht verstehe, warum man nicht gleich zum o. g. Speicher greift, zumal das zertifizierte Kit auch noch günstiger zu bekommen ist als das vom TE verlinkte Alternate-Angebot (2 x 25,49 EUR). :confused:
 
Zurück
Oben Unten