Ram für Mac Pro, während USA Reise, wo kaufen?

HanSolo86

HanSolo86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
4.575
Reaktionspunkte
450
Hallo zusammen,
ich werde mit Oktober für 2,5 Wochen nach Florida fliegen und überlege mir Ram für meinen evtl. neuen MacPro mitzubringen.

Brauchen werde ich wohl PC2-5300 667 MHZ ECC,
nur wo kauft man sowas am besten.

Bei Ebay.com habe ich schon interessante Angebote gefunden,
aber da werde ich wohl während meiner Reise nicht bestellen können.

Habt ihr Tipps? Welche Ladenketten in den USA solchen Ram für einen guten Preis führen?
Am Preis liegt es letzt endlich auch wieviel GB ich kaufen werde :p

Danke schonmal
Han
 
Da kostet das Rumrennen doch mehr als die RAMS? Das sind doch inzwischen Pfennigartikel :noplan:
 
BestBuy ist wie Saturn/MM bei uns, die haben relativ viel zeug. Eine nahegelegene Filiale kannst du dir mit google raussuchen. Ob die diesen speziellen haben weiss ich natuerlich nicht, aber frag dort nach vll koennen die dich weiterleiten ;)
 
Pass aber auf, dass wenn du die Dinger kaufst, dir die Rechnung mitnimmst und dann am deutschen Flughafen durch den roten Ausgang marschierst, denn sonst würdest du evtl. Stress mit der Zollpolizei bekommen, die Freimenge liegt bei 430 Euro
 
Da kostet das Rumrennen doch mehr als die RAMS? Das sind doch inzwischen Pfennigartikel :noplan:

200/300 Dollar sind Pfennige? Deswegen will ich mir ja das rumrennen sparen und nun schon Tipps sammeln. Damit ich 8 bis 16 GB kaufen kann.

BestBuy ist wie Saturn/MM bei uns, die haben relativ viel zeug. Eine nahegelegene Filiale kannst du dir mit google raussuchen. Ob die diesen speziellen haben weiss ich natuerlich nicht, aber frag dort nach vll koennen die dich weiterleiten ;)

Danke werde ich machen.

Pass aber auf, dass wenn du die Dinger kaufst, dir die Rechnung mitnimmst und dann am deutschen Flughafen durch den roten Ausgang marschierst, denn sonst würdest du evtl. Stress mit der Zollpolizei bekommen, die Freimenge liegt bei 430 Euro

Wird natürlich gemacht. :) Will ja nichts schuggeln :cool:
 
Ich seh es schon kommen:

Nach Hause kommen, einbauen, geht nicht.
 
Ich seh es schon kommen:

Nach Hause kommen, einbauen, geht nicht.

Jap, das wäre natürlich das Beste :freu:

Der Situation bin ich mir bewusst, und hoffe natürlich das sie nicht eintrifft.

Aber ich denke das ich sie im Fall der Fälle zu meiner Tante zum umtauschen oder zurückgeben schicke :)
 
Das dachte ich mir auch gerade :Waveypb:

So sieht nun mal oft die Realität aus^^

hier kosten 2x 4Gb Module (Kingston) 170€
In den USA kosten 2x 4Gb Module (Kingston) 250$ was ebenfalls 170€ entspricht.

Wozu in USA kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
.... für meinen evtl. Neuen macpro mitzubringen.

... Brauchen werde ich wohl pc2-5300 667 mhz ecc, ...

Darf ich daraus schließen, dass es sich um eine geplante Neuanschaffung eines early 2009 Modells handelt? Falls ja braust du nämlich DDR3 PC3-8500 ECC Speicher.
 
Darf ich daraus schließen, dass es sich um eine geplante Neuanschaffung eines early 2009 Modells handelt? Falls ja braust du nämlich DDR3 PC3-8500 ECC Speicher.

Nein es handelt sich um eine geplante Neuanschaffung eines gebrauchten Gerätes. Alles andere liegt nicht in meinem Finanziellen Rahmen. :)
 
Bringst du mir nen gebrauchten Mac Pro aus den USA mit? :hehehe:

Zahlungsnachweis für den Zoll gibts im Voraus per PN. :D
 
Schau bei http://www.macsales.com/ vorbei, ich lebe in den USA und kaufe fast alles dort ein. Sind sehr freundlich mit tollem Service
 
Check lieber nochmal, ob du bei deinem angepeilten Mac Pro nicht Full-Buffered (FB) RAM brauchst.
 
Check lieber nochmal, ob du bei deinem angepeilten Mac Pro nicht Full-Buffered (FB) RAM brauchst.

Mhhhh, MacTracker sagt: 8 - 240-pin PC2-5300 (667MHz) DDR2 ECC fully-buffered DIMM (FB-DIMM) (matched pairs)
 
Haben die auch Ladengeschäfte, oder wie komme ich innerhalb meines Urlaubs an den Ram?

Nein haben die nicht, wuerde die Ware ins Hotel senden lassen, bestellen solltest Du aber telefonisch und denen Deine Lage schildern, kann man sicherlich was vereinbaren.
 
Zurück
Oben Unten