RAM für Mac Pro 5.1 gesucht

akey83

akey83

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

bin aktuell auf der suche nach guten und günstigen RAM Bausteinen (3x8GB) für meine MacPro 5.1 Six-Core 2.93GHZ. Hat mir da jemand eine Empfehlung? Habe in Ebay das folgende Angebot gefunden, jedoch weiss ich nicht ob die auch wirklich passen.


Viele Grüße,
Alex
 
Willst du wirklich beim RAM sparen?

Nimm dir Samsung, Corsair.

Meist ist es so wer billig kauft kauft zwei mal ;)
 
Und dann (zu teure) 3rd-Party Ware (denn nichts anderes ist Corsair) empfehlen?!?


MfG, Peter

Das dachte ich auch - Corsair empfehlen? ich persönlich war immer kritisch gegen Corsair und auch gegen die preiswerten Serien von Kingston (ValueRAM). Mein derzeitiger cMP 5,1 kam jedoch mit letzterem (24GB) und läuft tadellos.

Gruss,
Magnus
 
Hallo Zusammen,

bin aktuell auf der suche nach guten und günstigen RAM Bausteinen (3x8GB) für meine MacPro 5.1 Six-Core 2.93GHZ. Hat mir da jemand eine Empfehlung? Habe in Ebay das folgende Angebot gefunden, jedoch weiss ich nicht ob die auch wirklich passen.


Viele Grüße,
Alex

Ich bin gerade unterwegs und habe nur beschränkten Internetzugriff – auf die Schnelle meine ich aber gesehen zu haben, daß es sich beim Angebot von „GeIL“ (Golden Emperor International Ltd) um keine ECC-Module handelt..?

Momentan habe ich lediglich ECC Module im cMP verbaut, ich denke aber daß User wie Tzunami sich diesbezüglich z.B. erheblich besser auskennen als ich und mehr Tipps geben können :O)

Regards
 
[...] – auf die Schnelle meine ich aber gesehen zu haben, daß es sich beim Angebot von „GeIL“ (Golden Emperor International Ltd) um keine ECC-Module handelt..?

Bei dem verlinkten Speicher (ECC hin oder her) handelt es sich um (billigen) 3rd-Party Gamer- (Übertakter-) Speicher, der in einem Mac nicht gebraucht wird und dort somit auch absolut nichts verloren hat.


Momentan habe ich lediglich ECC Module im cMP verbaut, ich denke aber daß User wie Tzunami sich diesbezüglich z.B. erheblich besser auskennen als ich und mehr Tipps geben können :O)

Gut, dann leite ich Dich mal an Tzunami weiter.


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten