RAM für Leopard?

Diskutiere das Thema RAM für Leopard? im Forum Mac OS X & macOS

1. Marcel601

Marcel601 Thread Starter Mitglied

Hallo,

Ich werde mir den neuen iMac kaufen (Der günstigste für 999€), doch stellt sich hier die Frage ob 1 GB RAM für perfomantes Arbeiten unter Leopard ausreichen oder ob ich die 80€ für 2 GB investieren sollte?

2. evert

evert Mitglied

ich würde nur 1GB holen und dann 4GB nachkaufen(allerdigns nicht bei apple)
    oder kann man bei den iMacs Ram nicht nachrüsten?

3. MyCore

MyCore Mitglied

hol dir den iMac mit ein GB Ram und rüste ihn selbst auf, dann hast du 4GB für ca. 80 Euro, mehr Ram schadet nie und für Leopard ist 1GB das minimum.

4. Marcel601

Wie fühlt es sich denn mit 1 GB an?
    ... und wie mit 2 GB?

Wo liegt da der genaue Unterschied?

Es kommt ja der verbesserte (schnellere) Prozessor hinzu, welcher mit überarbeiteter Architektur und 6 statt bisher 4 MB L2-Cache (was bringt das genau?) aufwerten kann. Der schnellere Prozessor kompensiert sicherlich ein bisschen Performance.

5. pain

pain Mitglied

Bei zu wenig ram harkt einfach alles, der Beachball kommt öfter, und in der Zeit wo er auf der Festplatte am Swapen ist, kannst du nichts am Rechner machen. Es gibt nichts nervigereres!

Und zu wenig ram kann ein Prozessor nicht kompensieren. Er kann nur Defizite kompensieren, wenn er auch was hat, mit was er arbeiten kann.

6. virtua

virtua Mitglied

Die CPU nützt dir gar nichts, wenn nicht genug Speicher zur Verfügung steht! Im Zweifelsfall würde ich, wenn ich ein enges Budget habe, immer die langsamere CPU und dafür mehr RAM nehmen!

Aber es kommt natürlich immer drauf an, was du machen möchtest – Internet, E-Mail, DVDs gucken und so was geht mit einem GB auch super. Trotzdem würde ich nicht mehr weniger als 2 GB nehmen, besser noch 4 bei den Preisen momentan. Dann ist die Handbremse richtig raus und du kannst auch mit vielen Programmen gleichzeitig arbeiten, ohne nen Hals zu bekommen.

7. TheRealScotty

TheRealScotty Mitglied

investier 70€ für 4GB ;)

8. vivacious

vivacious Mitglied

..der iMac für 999,- hat bereits 2GB!

9. MyCore

MyCore Mitglied

mit 1GB wie ein iMac mit 1GB und mit 2GB wie ein iMac mit 2GB ^^

Naja aber eine schnelle CPU mit zuwenig Ram bringt dir nicht wirklich was.
    4GB bekommt man zur zeit für ca. 70 bis 80 Euro und der einbau ist kinder leicht also bau lieber gleich 4 GB ein, es schadet nicht und bringt viel!

Nee nee der hat nur 1GB

10. Marcel601

Mein Vater (dem der iMac mal gehören soll) ist der selbsteinbau nicht geheuer und das werde ich ihm wohl leider auch nicht ausreden können.
    Er wird wahrscheinlich Firefox, NeoOffice und höchstens 2 weitere Programme gleichzeitig auf haben. Wie schaut's da aus?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...