RAM für iMac G3

T

ThirdHeaven

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich will für meinen iMac G3 einen weiteren RAM-Baustein holen, habe auch bei eBay ein Angebote gefunden, jedoch würde ich gerne wissen ob man auch einen anderen (vll. günstigeren) Speicher nehmen kann (bzw. muss man die für speziell Apple-Produkte nehmen oder geht auch ein No-Name-Speicher). Kann man in den iMac zwei RAMs einbauen?

hier der Link

Schonmal Danke im Voraus

Gruß

Jörg
 
Willkommen im Forum! :)

Du kannst jeden passenden RAM nehmen, er muss nicht von Apple oder ausdrücklich für Apple sein. Den letzten Billigschrott würde ich aber nicht nehmen, die Steine gehen meist schnell kaputt.

Du kannst max. 2 Bausteine mit insgesamt 1 GB einbauen. (also 2x 512 MB-RAM).
 
Huhu Sergeant Pepper,

danke für die Info und die schnelle Antwort.

Gruß
Jörg
 
Das würde ich nur mit Vorsicht so formulieren. Es gibt durchaus auch RAM-Module, die passen zwar in die Halterung, sind auch SD-RAM, werden aber vom iMac nicht erkannt.
Deshalb gerade bei ebay lieber den Speicher in der Kategorie "Apple" suchen.
der eMac_man
 
danke eMac_man!

ich hab jetzt einfach mal bei cyberport geschaut! und komischer weise haben die auch bisher das günstigste angebot! (und ich hab jetzt schon relativ viel abgeklappert)

Also thx

Jörg
 
Zurück
Oben Unten