ram für imac core duo

Hellboy schrieb:
Funktioniert DL auch bei der Kombi 1GB Original-RAM (CL5) und 1GB DSP- oder MDT-RAM (CL4) oder nur bei gleicher Case Latency?
Nur bei gleichen Einstellungen. Weiter oben gabs nen Wikipedialink dazu. Da standen die Anforderungen drin.
 
JavaEngel schrieb:
Das der RAM zu Beginn läuft heißt noch lange nichts ;). Mein letzter RAM beim Powerbook hat nach 1,5 Jahren den Geist aufgegeben.

So what. Dazu habe ich ja die 10 Jahre DSP Garantie ;)
 
Hellboy schrieb:
Funktioniert DL auch bei der Kombi 1GB Original-RAM (CL5) und 1GB DSP- oder MDT-RAM (CL4) oder nur bei gleicher Case Latency?
"Angeblich" funktioniert DC mit unterschiedlichen CL, aber keine Ahnung ob es wirklich so ist.
Auch wurde gemessen, das Intel Chipsätze "angeblich" mit double sided Modulen nochmal einen Zacken schneller laufen ... aber wir reden hier von Performancezuwächsen im Bereich des Mäusemelkens :p

Grüsse
Oetting
 
Radiohead schrieb:
So what. Dazu habe ich ja die 10 Jahre DSP Garantie ;)

So what. Nicht jeder kann sich diese Ausfallzeit erlauben. Manche müssen auch produktiv sein. Gell? Mit dem Ärger nach 1,5 Jahren überhaupt die Ursache zu finden ganz zu schweigen :rolleyes:

Aber negative Meinungen interessieren hier wohl nicht...
 
Die sache mit den Unterschiedlichen CL´s kann ich Bisher nicht Bestätigen, aber auch das mag wieder an den Modulen Liegen.Ich nehme immer Ram´s von Corsair, OCZ, halt nur Nahmhafte Hersteller.Corsair bietet IMHO auch Notebookram an, müsste man aber mal Nachschauen.Die haben auch Die Gewährleistung etwas länger...

MeNz666
 
JavaEngel schrieb:
Aber negative Meinungen interessieren hier wohl nicht...
Positive anscheinend genau so wenig, wa? ;)
 
Was haltet Ihr von "Digitalplanet-RAM"?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    32,7 KB · Aufrufe: 72
BalkonSurfer schrieb:
Positive anscheinend genau so wenig, wa? ;)
Nun gut jetzt. Warum ärgern. /ignore

Ganz im Gegensatz zu ihm habe ich meine Meinung ohne Wertung hier kundgetan, die auch nur auf Erfahrungen beruht, ohne andere Meinung zu kritisieren.
 
Sagt mal, wird auf macuser.de eigentlich in jedem thread gestritten?
 
stoph schrieb:
Sagt mal, wird auf macuser.de eigentlich in jedem thread gestritten?
Klar! Ist doch auch der Sinn eines Forums! ;)

Soll es so ablaufen:

"DSP-Ram ist gut für den imac."

"Amen."
"Amen."
"Amen."
"Amen."
"..."

???
 
JavaEngel schrieb:
Nun gut jetzt. Warum ärgern. /ignore

Ganz im Gegensatz zu ihm habe ich meine Meinung ohne Wertung hier kundgetan, die auch nur auf Erfahrungen beruht, ohne andere Meinung zu kritisieren.
Sieht man ja an dem Post wieder :rolleyes:
 
MeNz666 schrieb:
Die sache mit den Unterschiedlichen CL´s kann ich Bisher nicht Bestätigen, aber auch das mag wieder an den Modulen Liegen.Ich nehme immer Ram´s von Corsair, OCZ, halt nur Nahmhafte Hersteller.Corsair bietet IMHO auch Notebookram an, müsste man aber mal Nachschauen.Die haben auch Die Gewährleistung etwas länger...

MeNz666

Du meinst: Bei Dir läuft DC nicht bei unterschiedlichen CL ?
 
Rudi487 schrieb:
Was haltet Ihr von "Digitalplanet-RAM"?

Klingt ok, aber die Module von MDT erfüllen alle Apple-Spezifikationen (nur der CL ist 4 statt 5, soll aber kein Problem sein, laut Apple-Chat, MDT und anderen Macusern ..., bei mir läuft das auch ... ) sind preisgünstiger: 89 bis 99 Euro plus Versand, je nach Laden (z.b. mdt.de). MDT hat aber nur 3 J. Garanie, im Gegensatz zu DSP und Deinem Anbieter ... Wie ich bereits im Forum 'Kaufberatung...' gepostet habe, meint ja der Kollege nasenmann, man bekäme den Original-Apple-Ram in einem Apple-Store in Halle für 92 Euro ... (?) Manche hatten ja offenbar Probleme mit nicht-originalen RAM ...
 
Das 89€ RAM von MDT bringt nichts da es lediglich PC2-533 ist, der Mac Mini hingegen braucht PC2-667 und das kostet 99€. Ist aber trotzdem immer noch relativ günstig.
 
schau mir grad aus spass die Konfigmöglichkeiten des imac core duo an. und da fällt mir bei der ram erweiterung auf das 1x 1GB gleich teuer ist wie 2x 512 MB.

Täusch i mich oder ist das neu, dass da beides gleich teurer ist?

Verdammt und ich kann mir keinen lesiten *ggg*
 
Das is beim Intel iMac schon seit der Einführung so...

Noch was zum Thema. Ich hab meinen iMac ja mit Standardconfig, also 512MB Ram bestellt und will mir im April, wenn wieder Geld da is mehr Ram kaufen. Da dachte ich, ich werd gleich 2GB bestellen. Ich werd dann auf alle fälle berichten wies ausgegangen is ;) Zur not werd ich halt eben non Dual Channel mit 1,5GB fahren, wenns nich anders geht. Aber von 2GB Ram bin ich irgendwie schon sehr angetan ;)
 
Also mit 2 GB RAM rennt das Gerät regelrecht. Ich habe noch nie einen solch schnellen Mac bedient. Mir kommt dieser iMac sogar an der Benutzeroberfläche schneller als die vorletzte Generation Powermacs vor ;).

Viel Glück mit der RAM-Auswahl und viel Spaß mit dem Gerät
 
PieroL schrieb:
Klar! Ist doch auch der Sinn eines Forums! ;)

Soll es so ablaufen:

"DSP-Ram ist gut für den imac."

"Amen."
"Amen."
"Amen."
"Amen."
"..."

???
hehe, nein, ... nicht wirklich. aber ich habe schon den eindruck, als würde der ton bei unterschiedlichen meinungen sehr schnell relativ hart und unfreundlich werden.

naja, bisher hab ich keine probleme mit meinem 2x1gb dsp ram. der rechner ist schon recht flott und ich fühle mich sehr wohl, wenn ich damit arbeite.

kleinere probleme hatte ich nur beim einbau :) aber es hat sich schnell heraugestellt :-D, dass die beiden hebel nicht zum rameinbau gedacht sind, sondern man die teile ziemlich fest selbst in die speicherbänke reindrücken muss :rolleyes:. ich arbeite seit knapp 12 jahren mit rechnern, baue sie zusammen, konfiguriere netzwerke und arbeite mit den kisten. aber beim rameinbau in den mac kam ich mir vor, wie ein richtiger noob. *g* Was schon irgendwie reizvoll war, das feeling von etwas komplett neuen zu bekommen.

schönen guten morgen,

stoph
 
D'Espice schrieb:
Das 89€ RAM von MDT bringt nichts da es lediglich PC2-533 ist, der Mac Mini hingegen braucht PC2-667

Stimmt nicht, läuft auch mit dem 533er, wie meiner beweist (wäre auch sehr überraschend wenn der Intel Chipsatz nicht damit umgehen könnte)

Und fühlbar langsamer isser dadurch auch nicht, auch Cinebench zeigt noch dieselben Werte wie mit 2x256 MB 667er RAM.
 
romulus schrieb:
Stimmt nicht, läuft auch mit dem 533er, wie meiner beweist (wäre auch sehr überraschend wenn der Intel Chipsatz nicht damit umgehen könnte)

Und fühlbar langsamer isser dadurch auch nicht, auch Cinebench zeigt noch dieselben Werte wie mit 2x256 MB 667er RAM.
Kann ich bestätigen. Der RAM von Biehler war der Einzige, der gelaufen ist. Dieser lief nur leider auf 533 Mhz, deshalb ging er zurück. Aber er lief zumindest stabil ;)
 
Zurück
Oben Unten