RAM für iMac 21,5" late 2013

S

Sosami

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe einen iMac 21,5 late 2013 mit 8GB Ram. Ich würde gerne meinen iMac auf 32GB Ram aufrüsten. So wie ich gehört habe soll es dual oder zwei Kanal Rams geben die jeweils mit 2x 8GB bestückt sind. Hab leider keine Ahnung welche für mich die richtigen sind. Währe für jede Info dankbar!
 
Und warum 32 GB? Was hast du vor?
 
Hallo zusammen,
habe einen iMac 21,5 late 2013 mit 8GB Ram. Ich würde gerne meinen iMac auf 32GB Ram aufrüsten

Das geht nur bis 16 GB, da es die Module nur bis zu 8 GB gibt und der Rechner nur 2 Slot hat.
Du benötigst DDR3 PC3-12800 1600MHz 204 PIN SO-DIMM, 2 Module a 8 GB.

Zum Einbau muss der komplette iMac zerlegt werden, das wäre mir das ganze nicht wert.

Wenn Du ihn schon zerlegst und wieder zusammenbaust/klebst würde ich direkt eine SSD einbauen,
falls noch nicht geschehen.
 
Mann kann diese 2 Steckplätze jeweils mit 2 x dual (2x8GB) mit 16GB pro Steckplatz bestücken!
 
SSD 1TB habe ich schon. Möchte in diesem Zusammenhang auch den Arbeitsspeicher aufs maximale aufrüsten. Brauche mehrere Kanäle im Logis pro für Studioaufnahmen!
 
Ja wenn du das Geld noch investieren willst, dann los!
 
RAM bringt dir doch nicht mehr Spuren.
Das ist doch eher die CPU gepaart mit der Zugriffszeit auf das Speichermedium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Mann kann diese 2 Steckplätze jeweils mit 2 x dual (2x8GB) mit 16GB pro Steckplatz bestücken!
Nein, es gibt nur 2 Steckplätze im 21,5" iMac = 16 GB maximal.
Der 27" iMac hat 4 Steckplätze.
 
Ein weiters mal Beratungsresistenz!
 
Es geht nicht. Auch wenn du denkst es geht, es geht nicht! SSD extern, RAM so lassen. Nur um die SSD ins Gehäuse zu bekommen, lohnt sich der Aufwand nicht.
 
Hallo zusammen, bin hier bei einem Freund und sein iMac 14,1 21" Late2013 installiert sehr sehr langsam und hängt sich beim Hochfahren gern mal auf.
Die Diagnose besagt:
Referenzcode: PPM002
zusätzliche Referenzcodes: PPM003, PPM004

Ich denke es könnten einer der RAM-Riegel defekt sein.

1.) Sind bei diesem Model die RAM-Riegel verlötet?
2.) Könnte man diese selbst ersetzen?
3.) Was kostet die Reparatur in einer Werkstatt?
3.) Lohnt sich der Aufwand noch?
 
der RAM ist wirklich nur gesteckt?
 
Zurück
Oben Unten