ram für ibook

T

Trillian

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollt mal fragen, wo man am günstigsten ram für das ibook g4 herbekommt.
ich bräuchte 512 mb, hab auch schon einige Anbieter gefunden, die günstig scheinen. Gibts da große Unterschiede in der Qualität, wenn ich nicht direkt bei Apple kaufe?
Und was bedeutet eigentlich "Low Profile"?

Schonmal besten Dank.

Trillian
 
Hallo und willkommen im Forum

RAM kauft man eigentlich gut und günstig bei dsp-memory .

Gruß
Marco
 
Kansnt auch bei http://www.alternate.de kaufen. Bei dsp kannste kannste das billigste Modul kaufen, was vom Formfaktor passt. Z.B. PC-Notebook-Speicher. Ist das gleiche, die spielen aber mit der Unwissenheit vieler Käufer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann auch nur DSP empfehlen. Ich hab bei DSP 1x1GB Modul gekauft. Die Lieferung war schnell. Probleme hab ich mit dem RAM gar keine.
 
erstmal danke für die flotten Antworten :)

zu dsp hätt ich noch ne Frage:
ich hab das 12"-ibook mit 1,2 ghz - ists da dann egal, ob ich PC2100 oder 2700 nehm, passt das beides?
(weiss sowieso nicht, was die Zahl heisst, vielleicht kanns mir jemand erklären ;) )
 
Hi,
hatte im Januar Sammelbestellung für iBooks bei DSP. Wie bei den vorherigen Bestellungen keinerlei Probleme.
Du brauchst SO-DDR RAM 512MB PC2700 Apple iBook G4.
Gruß mymacs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den MDT Speicher geholt. 512MB für 70€. Was Apple da abzieht bei den Preisen ist eigentlich ein Witz. Was solls....

Der geht auf alle Fälle.
War bei KM (spart das Porto)

Der Verkäufer meinte der geht, was er auch tut. Glaube er meinte auch, dass die CL nicht größer als 2,5 sein darf sonst kommt es zu Problemen. Ob das stimmt oder nicht weiß ich nicht. Ist aber egal denn die kosten eh fast das gleiche.

MfG Florian
 
Ich würde DSP nicht empfehlen, die verkaufen überteuerten Möchtegern Markenspeicher (Danke für die Belehrung ut ;)). Du kannst dir jedes beliebige 512MB PC2100, PC2700 oder PC3200 DDR-SDRAM SO-DIMM kaufen. Die 2100/2700/3200 ist die max. Geschwindigkeit: 2100MB/s, 2700MB/s oder 3200MB/s. Das hängt allerdings vom Bustakt des Computers ab, ein Computer mit 133 MHz Bustakt braucht min. PC2100, einer mit 166 MHz Bustakt PC2700 und einer mit 200 MHz Bustakt PC3200. Natürlich läuft aber auch PC3200 RAM mit 133 MHz, du kannst ja auch mit einem Porsche 50 km/h fahren ;)

Schau also bei einem Händler deines Vertrauens und lass dir SO-DIMM DDR-RAM Module zeigen, aber Finger weg von NoName Speicher.
 
Zurück
Oben Unten