RAM für iBook G4 14" 1,42 GHZ

TheWorldOfMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
hallo ich bin erst seid kurzem dem "mac-wahn" ferfallen und bin ganz frisch auf ein ibook umgestiegen!
allerdings sind mir 512 mb RAM zu wenig! wie kann ich diesen erweitern? laut hersteller steht dort "erweiterbar auf 1,5 GB"
wo bekomm ich GÜNSTIG einen 1 GB-riegel her und wie bau ich diesen ein?

2. frage:

ich habe relativ viele bilder über iphoto (ca. 4500) allerdings sind die durch die übernahme vom pc total verwirrend und unsortiert. dazu kommt noch, dass iphoto grundsätlich alle photos aufruft und dadurch der prozess extrem verlangsamt wird. (gibt es eine alternative?)
 
Schau mal entweder über Geizhals nach wegen dem RAM oder bei DSP Memory... dort kannst Du auch Deine nötigen Spezifikationen direkt erkennen, da es nach den Modellen geordnet ist....

Zu der iPhotogeschichte kann ich leider nichts sagen, da ich auch nicht ganz verstehe, wo Dein Problem liegt... vielleicht ein bissel näher erklären, wie genau der Zustand Deiner Dateien ist und wie Du Dir das ganze vorstellst usw. ....

LG
Qsan
 
mmh also die fotos sind völlig wahllos in viele unterordner verteilt worden, so dass ich sie weder per online entwickeln lassen kann, noch chronologisch sortieren kann. iphoto findet zwar alle bilder, sortiert diese aber auch wahllos und NICHT nach aufnahmedatum...

ich entwickle meine bilder normal über snapfisch und dazu muss ich nur den gewünschten ordner in die side ziehen. das scheint bei mac irgendwie nicht so einfach zu sein: (durch iphoto gehts garnicht) und wenn ich einen ordner direkt auf dem arbeitsplatz auswähle, dann sind da wie gesagt unmengen von unterordnern. ich finde das sehr anstrengend
 
Du kannst mal iView Media Pro checken, vielleicht bekommst Du es damit hin...

LG
Qsan
 
vielen dank für den tipp. ich werde es direkt heut abend mal ausprobieren
 
Zurück
Oben Unten