Ram für G5 2,0 GHz dual

methew1981

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Wo bekomme ich Ram am billigsten?

Kennt jemand eine ähnliche Seite wie diese hier http://www.pbfixit.com,
dort wird haargenau beschrieben wie man hardware aus jeglichen books von apple tauscht. Sowas wäre toll für den Powermac. Ich weiß nämlich auch nicht genau was ich alles beachten muss (Statik aufmachen) etc.

Vielen Dank Methew
 
Noch ein bißchen günstiger als Alternate - und meines Erachtens empfehlenswert - ist Mix-Computer.

Dass die Artikel-Beschreibungen identisch mit denen bei Alternate sind, ist kein Zufall. Und man schaue sich auch mal an, wo die Domains registriert wurden... ;)

224 EUR plus Versand ist aber nicht wirklich ein guter Preis für 2GB DDR2-RAM (bei DSP).

Ach ja, der Dual G5 braucht allerdings kein DDR2-RAM, sondern DDR-RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sprach der Herr: "Suche so wirst Du finden"
(oben der dritte Button von rechts betätigen)

:)


im Zweifellsfall...(DSP)
 
und wenn DDR-Rams:


...sind meine aus dem gewandelten Single 1.8er ;)
 
Ich besitze einen normal dual rechner.....

Danke schonmal
 
Seit ihr Euch sicher, dass die in meinem Dual laufen?

Habe mal gehört, wenn man falschen ram in einen mac einbaut, dass nicht so gut ausgeht.


Danke
 
methew1981 schrieb:
Seit ihr Euch sicher, dass die in meinem Dual laufen?

DDR sollte laufen.
DDR2 läuft nicht!

Kaputtmachen kann man kaum was, außer man staucht irgendwelche Module rein, die physisch nicht in den Slot passen...

Ich denke, auch bei PowerMacs sollte PC3200 abwärtskompatibel zu PC2700 sein. Sehe eigentlich keinen Grund, warum Eckschens RAMs nicht im PowerMac laufen sollten. (Die oben verlinkten DDR2-Module werden aber nicht laufen, vermutlich gar nicht einbaubar sein.)
 
Zitat cyberport.de:
"1 GB DDR RAM, bestehend aus 2x 512 MB Modulen,
Standard PC3200 (DDR400), 184-Pin, CL2.5 Taktung.
iMac G5 und PowerMac G5 1,8GHz, 2x 1,8GHz, 2x 2,0GHz, 2x 2,5GHz."
Gibts auch als 2 x 256 MB oder 2 x 1 GB - die sind ok und laufen ohne Probs!
 
Eckschen, du brauchst PC3200 DDR-400 DIMM.

DDR2-Speicher ist NICHT kompatibel
 
Nee - ich (DualCore) brauche DDR2 (iss aber auch egal) Methew, um den gehts ja, benötigt PC3200 DDR-400 DIMM für seinen "normalen" Dual...
 
Eckschen schrieb:
Nee - ich (DualCore) brauche DDR2 (iss aber auch egal) Methew, um den gehts ja, benötigt PC3200 DDR-400 DIMM für seinen "normalen" Dual...

Stimmt.
Sorry, da habe ich zwar an die richtigen Computer gedacht, aber eure Namen verwechselt.
;)
 
ma noch ne frage am rande. wofür steht das DIMM, ist das von bedeutung?

danke user
 
und wo ist der unterschied zwischen mac-ram und dosen-ram? oder alles gleich?
und gibt es unterschiede zwischen den einzelnen marken wie infineon, g.e.i.l, ....RAM würde mich mal interessieren.
habe hardware technisch nicht so´n plan
 
DIMM = Dual In-line Memory Module

und wo ist der unterschied zwischen mac-ram und dosen-ram?

gibt es keinen

oder alles gleich?

Nein. PC2-4200 (DDR2 533) Speicher läuft in jedem Rechner der diesen Speicher braucht. Würde aber in einem Rechner der PC2-5300 (DDR2 667) benötigt nicht laufen. Umgekehrt aber schon. In einem Recher mit PC-3200 aber physikalisch nicht passen. Aber gibt dann noch die unterscheidung in Non-ECC, ECC, Registered, unbuffered.

und gibt es unterschiede zwischen den einzelnen marken wie infineon, g.e.i.l, ....RAM würde mich mal interessieren.

Qualität, Preis, Service, Garantie.
 
Kann ich die in mein G5 einbauen? Steht zwar auch da. Doch ich will nichts falsch machen.

Vielen Dank Matze
 
Zurück
Oben Unten