Ram für G4

P

pimperkopf

hallo

habe 320 MB ram bei meinem G4 400 MHz und möchte aufrüsten. Ich habe mir sagen lassen, das die G4 etwas wählerisch bei Rams sind.

kann mir irgendjemand sagen, auf was ich achten sollte bei der Wahl vom richtigen Arbeitsspeicher für meinen mac?

zudem wollte ich mir einen DVD-brenner zulegen, weil ich das alte Laufwerk irgendwie zerstört habe. ist es dabei egal, was ich für einen brenner nimm, oder gibt es da genauso irgendwelche kleinigkeiten, auf die man achten sollte?

danke, benni (man merkt's sicher, so lange bin ich noch nicht mac-user!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

bei *klick_dsp-memory* findeste RAM und
DVD-Brenner kann ich den LG GSA-4160B empfehlen (intern).
Der DVD-Brenner bootet von CD, wenn nötig und ist ein "SuperMultiDVD-Drive" bis hin zur
DoubleLayer Funktion.

Gruß Difool
 
Also RAM, habe ich mir immer den von Apple gekauft....war zwar teuer..aber ich hatte nie Probleme!

DVD Brenner....Ok....Ich habe den Pioneer 106 D.....Es gibt aber auch eine Liste (Mal die Suche nutzen) in der die Unterstütze Hardware aufgelistet ist.

Da diese Frage aber schon gestellt wurde, wirst Du mit Hilfe der Suche sicherlich mehr Infos bekommen!
 
Ich habe in meinem PM G4 QS 933 Kingston-RAM-Bausteine (3x512 MB) - laufen super...
Als Brenner toastet ein Pioneer DVR-107 D
 
@ difool

wie sieht es mit der Lade vom Brenner aus im Zusammenspiel mit der Klappe
beim G4, ich glaube ja das ist das gleiche Gehäuse wie bei den G3 b/w oder?
funktioniert das mit den LG Brennern ...?

grüsse

two42two
 
Zurück
Oben Unten