RAM für G3 beige Tower

  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Ich stell es hier auch nochmal ein.

    Brauche 3 RAM-Riegel 256 MB für meinen beigen G3 / 333Mhz Minitower.
    Die SD-RAMs, die ich geschenkt bekam, mag er gar nicht, wir können nur spekulieren, was das für Riegel sind - dank der Vollverkleidung.

    Bis 128MB ist es dem Ding definitiv egal, ob sie single- oder doublesided sind, da hab ich eine schöne Mischung gefahren. Aber bei 256 MB hört der Spaß auf - da wird einiges nicht erkannt bzw. der Rechner fährt damit nicht hoch.

    384 MB sind mir aber zu wenig. Und ich hab wnur geringste Lust, zig Exemplare zu testen, ggfs. wieder umzutauschen.
    Bitte daher um Bezeichnungen von SD-RAMs, die definitiv und getestet laufen.
    Sollte PC 100 CL2 sein.

    Falls auch zufällig jemand welche abzugeben hat, bitte PN an mich.
     
    chrischiwitt, 05.11.2006
    #1
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Guten Morgen Chrischi,

    entweder Du suchst gebrauchte Memories unter der
    Bezeichnung: 3.3V, ungepuffert, 8-byte, x64 non-parity
    oder Du nimmst die von dsp-memory. Damit machst
    Du nichts falsch.

    Gruss vom Südbalkon

    Jürgen
     
    JürgenggB, 06.11.2006
    #2
  3. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Jürgen, danke!

    Hast recht mit DSP. Da kann man ja nach Rechnertyp kaufen - hab ich völlig vergessen. In PC-Laden musste ja nehmen, was die da haben.......
    Mal sehen, Falkemedia kauft dort ein. Vielleicht können die mir was besorgen. Wird dann nicht so stressig bei evtl. Tausch.

    Andere Sache:
    Hab ja jetzt 1x128MB, 2x 64MB drin - damit läuft er stabil.
    Wie sind Eure Erfahrungen, wenn man kleine mit großen RAMs mischt? Viele Leute sagen ja, es geht nicht......
     
    chrischiwitt, 07.11.2006
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - RAM beige Tower
  1. sascha30
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    987
    gillem
    16.05.2017
  2. AppleNutzer17
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    853
    Stargate
    19.03.2017
  3. immedia
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    308
    Veritas
    01.03.2017
  4. fasto
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.583
    MPMutsch
    29.01.2017
  5. c.niel
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    584
    c.niel
    30.12.2008