RAM für G3 beige Tower

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Ich stell es hier auch nochmal ein.

Brauche 3 RAM-Riegel 256 MB für meinen beigen G3 / 333Mhz Minitower.
Die SD-RAMs, die ich geschenkt bekam, mag er gar nicht, wir können nur spekulieren, was das für Riegel sind - dank der Vollverkleidung.

Bis 128MB ist es dem Ding definitiv egal, ob sie single- oder doublesided sind, da hab ich eine schöne Mischung gefahren. Aber bei 256 MB hört der Spaß auf - da wird einiges nicht erkannt bzw. der Rechner fährt damit nicht hoch.

384 MB sind mir aber zu wenig. Und ich hab wnur geringste Lust, zig Exemplare zu testen, ggfs. wieder umzutauschen.
Bitte daher um Bezeichnungen von SD-RAMs, die definitiv und getestet laufen.
Sollte PC 100 CL2 sein.

Falls auch zufällig jemand welche abzugeben hat, bitte PN an mich.
 
Guten Morgen Chrischi,

entweder Du suchst gebrauchte Memories unter der
Bezeichnung: 3.3V, ungepuffert, 8-byte, x64 non-parity
oder Du nimmst die von dsp-memory. Damit machst
Du nichts falsch.

Gruss vom Südbalkon

Jürgen
 
Jürgen, danke!

Hast recht mit DSP. Da kann man ja nach Rechnertyp kaufen - hab ich völlig vergessen. In PC-Laden musste ja nehmen, was die da haben.......
Mal sehen, Falkemedia kauft dort ein. Vielleicht können die mir was besorgen. Wird dann nicht so stressig bei evtl. Tausch.

Andere Sache:
Hab ja jetzt 1x128MB, 2x 64MB drin - damit läuft er stabil.
Wie sind Eure Erfahrungen, wenn man kleine mit großen RAMs mischt? Viele Leute sagen ja, es geht nicht......
 
Zurück
Oben Unten