RAM für G3 b&w

D

danielp464

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich möchte meinen G3 b&w 300 MHz mit 384 MB RAM, den ich für Musikproduktionen nutze auf 1GB Ram erweitern.

Könntet ihr mir für mein Vorhaben bitte einige Empfehlungen geben.

Soweit ich weiss, muss es ja SDRAM mit 164 PIN sein, oder?

Schonmal vielen Dank, für Eure Antworten.

Ciao Daniel
 
4 X SD-RAM PC 100/133 256 MB 168 Pol 3,3V
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte ich auch 2 X 512 MB einbauen?
 
danielp464 schrieb:
Könnte ich auch 2 X 512 MB einbauen?
nein das geht nicht es werden pro Bank nur bis 256 Mb unterstützt bei 512 würden nur 256 erkannt werden.
 
Was ist von diesem RAM zu halten, der ja nur die Hälfte von dem Kosten würde, den Du mir vorgeschlagen hast?

Schonmal vielen Dank für Deine Antworten

Ciao Daniel
 
Da würde ich das gleiche zu sagen, was ich auch kürzlich hier https://www.macuser.de/threads/ram-fuer-g4-933-mhz.93810/ schon gesagt habe. Ich habe den Billig-RAM sowohl in einem PowerMac G4 als auch in einem iMac G3 getestet. Was da heutzutage verkauft wird, scheint im Mac meistens nicht zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf das RAM bei DSP, hab ich auch gemacht. Läuft Super. Vor zwei Jahren ist auch mal ein RAM Riegel kaput gegangen. Hat DSP ohne murren umgetauscht. Sind 10 Jahre Garantie drauf.
 
Zurück
Oben Unten