RAM für G%

M

MotionX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
RAM für G5

Hallo Leute, bin Mac Neuling, habe mir einen G5 Dual 1,8 zugelegt.
512MB RAM sind originalschon drin, wollte gleich auf 1 GB aufrüsten lassen, sah aber dann den Preis . . . . ! Ist das spez. Hauptspeicher oder kann man auch PC Hauptspeicher verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall nicht hier:

http://www.digitalplanet.de

Die haben mir RAM geliefert, der, obwohl für den G5 zertifiziert, nicht lief.
 
RAM

Wichtig: nicht billiges No Name Ramsch geiz ist cool RAM verbauen... ;)

Mit Micron RAM, siehe Link oben bin ich restlos zufrieden, aber auch andere
Markenhersteller RAM`s können problemlos eingesetzt werden.

Es gibt kein spezielles Apple RAM, es kann also jedes PC3200 400MHZ DDR
RAM verbaut werden das den Spezfikationen genau enspricht, was aber
längst nicht alle tun...

Also nicht bei eBay für 30€ ersteigern ;) oder so was...
Umtauschrecht und Geld zurück Garantie solltest du haben.

hoffe dir damit gedient zu haben ;)
gruss aus der Ostschweiz
 
Re: RAM

Ich habe handelsübliche RAM-Bausteine in meinen Mac eingebaut.

Später las ich in einem Fachmagazin, dass RAM-Bausteine die nicht den Apple-Spezifikationen entsprechen bei einem Firmware-update probleme hervorrufen können (sprich einfach ausgeblendet werden).

Mit dem Programm DimmChecker soll man prüfen können, ob das eingebaute RAM den Spezifikationen entspricht.

Hab ich gemacht, alle bis auf einen Baustein sind nach DimmChecker wohl nicht geeignet.

Böse Falle, oder einfach nur Geldmache für Apple Bausteine?

javascript:smilie(':confused:')
 
Zurück
Oben Unten