RAm für alten Powerbook 1400cs ???

R

rgoldschmitz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe noch einen alten Powerbook 1400, 116 MHZ, 28 MB Ram, CD-Rom, OS 8.5 und würde gerne den Speicher erweitern. Nun meine Frage: Gibt es überhaupt noch Speichermodule für das Powerbook ? Wenn ja, wie baut man das selber ein ?? Oder brauch man da einen Fachmann ??

Würde mich über Antworten sehr freuen. Auch über mailkontakt mit Gleichgesinnten Powerbook 1400cs-Besitzern :)

Liebe Grüsse an alle mac-User (der mac ist halt der bessere Computer)
 
Hallo

Bei dem PB ist mit dem Ram bei 64Mb Schluss und bei ebay wirst du sicherlich auch gelegentlich etwas passendes finden bei den üblichen Mac Händlern im netz wirst du da sicher kein glück mehr haben aber in Berlin gibt es ja dutzende von Händlern einfach mal nachfragen.
Ich habe bei deinem Model noch keinen eingebaut aber bei einigen anderen und ich empfinde es als nicht allzu schwer man sollte eine ruhige Hand haben und etwas Fingerspitzengefühl.

Gruß
Marco
 
Ich hatte bei meinem 1400cs/166 (leider vor einem Monat kaputt gegangen) gleich nach dem Kauf ein 24MB-Modul besorgt und selbst eingebaut. Man kann zwei Module übereinander setzen und ich nehme an, dass bei Dir schon eines eingebaut ist, wenn Du 28 MB RAM hast (fest sind 12 oder 16 MB auf der Platine). Die Anleitung zum Einbau ist auch im Handbuch, S. 170-180. Man muss nur aufpassen, dass die kleine Kontaktleiste richtig einrastet und nicht verkantet. War aber kein Problem.

Viele Grüße

el
 
Zurück
Oben Unten