Ram füllt sich wie von Geisterhand

Wößli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
394
Reaktionspunkte
4
Habe neues MacBook Pro mit Touch Bar und nach dem Start, alle Updates gezogen etc., füllt sich der Ram nach und nach wenn die Diktatfunktion zugeschalten ist. Selbst die erweiterte DF welche ja lokal arbeitet ändert daran nichts. Siri ist auch aktiviert, dass ist aber nicht die Ursache. Schalte ich Diaktat in den Systemeinstellungen aus kann ich zusehen wie der Ram wieder weniger wird. Was macht er da? Übrigens Zeichenwiederholung über die Tastatur muss über das Terminal erst aktiviert werden, schon irre.
 
So richtig verstehe ich die Frage nicht.
Sierra nutzt das vorhandene Ram so weit wie möglich. Dafür ist es da. Bei der Diktierfunktion wird er Daten im Zwischenspeicher lagern, bis diese gesendet werden können (sofern du es so eingestellt hast).
 
Richtig. Voller RAM ist gar kein Problem, solange es nicht über"swapt". ;)
Dafür ist der RAM ja da, der soll genutzt werden und nicht bei 2-5% herum"idlen".
 
Kannst ja mal im Terminal 'purge' eingeben. Dann siehst Du was überflüssig war und ob das Diktat dann noch vollständig ist.
 
Zurück
Oben Unten