Ram-Frage

L

lowrider20281

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

momentan hat mein iMac G5 (17" 1,6ghz,Rev A) 512MB-Ram die sich aus 2 256er Riegeln zusammensetzen. Meine Frage an euch. Wenn ich mir nun einen 1GB-Riegeln einbaue (somit einen 256er rausschmeiß), wir gravierend wird sich das auf die Performance auswirken (schon klar das sie größer wird, aber merkbar?)? Ich arbeite hauptsächlich mit großen avi-datein, musik, großen Bildern (ohne PS) und hin und wieder Call of Duty.

euer Tom
 
Also von 512Mb von 1024Mb war es bei mir schon sehr bemerkbar.

Vor allem das Auslagern auf die Platte wird kräftig reduziert.

CoD spiele ich auch, läuft schön flüssig hier.
 
mrwho schrieb:
Also von 512Mb von 1024Mb war es bei mir schon sehr bemerkbar.
Ich glaube, er will von 512 auf 1280 (nur einen 256er-Riegel entfernen).

Ich denke auch, dass bei deinem Nutzungsverhalten eine deutliche Verbesserung zu sehen sein dürfte... 512MB sind eher unteres Minimum für OS X
 
Er wird im Gegensatz zu jetzt rennen!
 
vielen dank für eure antworten. Dann kann der Samstag ja kommen :-D Wieder die fast heilige Zeremonie des Mac aufmachens und ihm etwas neues schenken und dabei stolz drauf sein das er so schön von innen anzusehen ist. Schöner als Rev C!
 
ich würde lieber 2x512 MB einbauen... du solltest immer versuchen zwei gleich große RAM bausteine einzubauen... ansonste wird die Last nicht gleichmäßig auf die beiden RAM bausteine verteilt!

bei deinem vorschlag würde die hauptlast auf den kleinen 256 MB Riegel fallen... der 1024 MB (1GB) Riegel würde niemals richtig "voll laufen"
 
Zurück
Oben Unten