RAM Fehler bleibt trotz Tausch bestehen

F

fredfraggle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem mein MacBook Pro (Mid 2012) vor ca. einer Woche das erste Mal Probleme beim Hochfahren hatte (3 maliges Piepen) habe ich recherchiert und herausgefunden, dass es RAM Problem ist.

Daraufhin habe ich den RAM gewechselt (Crucial Riegel, laut Website geeignet). Dieser wird auch erkannt und das MB arbeitete einige Tage problemlos damit. Nun ist der gleiche Fehler wieder aufgetreten, 3 maliges Piepen und kein Hochfahren - mit dem neuen RAM.

Wenn ich das Gehäuse öffne und den RAM ausbaue und in den anderen Slot stecke, funktioniert es wieder einige Zeit - dann tritt der Fehler jedoch erneut auf.

Weiß jemand Rat?

Danke und beste Grüße!
 
Es gibt diesbezügl. mehr Fehler als die RAM-Bautsteine selbst. Los geht es mit den Bänken, auch die können beschädigt sein. Aber auch andere Komponenten des Busses können beschädigt sein.

Ich würde die Diagnose/den Hardwaretest laufen lassen und hoffen, dass es gut geht.
 
Der Hardwaretest verlief ohne Probleme. Der Fehler ist jedoch zwischenzeitlich erneut aufgetreten.

Irgendwelche Vorschläge? :(
 
Memtest von der Live-CD oder Linux-Live-CD.

Bitte darauf achten, von memtest.org zu laden.

Es gibt eine Seite mit der URL
Code:
memtest86.com

Dort wird ein |"Memtestpro" für einige Euros angeboten. Kann ich nicht einordnen.
 
beim TS hier ist's egal welcher test. bei neuen brettern sollte man aber evtl. memtest86.com verwenden.
bei zwei kaby lakes (dell und gegencheck mit hp) hing memtest86+ sofort nach dem booten.
 
Zurück
Oben Unten