RAM-Erweiterung Power Mac G5

Kwetsie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Habe ei G5 1.8 Dual. Der Arbeitsspeicher bestand aus 2x 128 MB und 2x 512 MB. Hab dazu gekauft 2 Original Riegel à 1 GB. Nach vorschriftmäsige Einbau wil der Mac nicht mehr aufstarten. Fan läuft, Powerlight blinkt immer 2x. Beide Riegel ausgebaut, alte wieder rein, gleiche Problem. Mit Taster auf der Platine ein reset gemacht, keine änderung. Hardwaretest mit CD geht nicht denn das Laufwer öffnet sich nicht. Was kann Ursache sein? Wäre sehr dankbar für Hilfe. Vielen Dank im voraus.

Joe Kwetsie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, für diesen Fall sagt das Apple PM G5 Service Manual folgendes (Zitat):

Failure
Memory (blinking LED, fans spin, no boot tone, no video)
1. Check memory config and replace DIMMs
2. Replace logic board


Vielleicht kann Dir ja jemand noch eine andere Lösung anbieten ...


MfG, Peter


PS: Trotzdem, willkommen im Forum ... :)
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich besorge noch einige neue Riegel aber von was kann plötzlich das Mainboard kaput sein. Ich hab die statische Vorschriften beachtet und weiter nichts angelangt.
 
Zurück
Oben Unten